Hört ihr auch gern traurige Musik?

13 Antworten

Klar, das entspannt mich und beruhigt mich. Es kann mich aber genauso beim Sport pushen.

Für mich ist Musik meist dann richtig gut, wenn sie schwer und gewichtig ist. Ich mag das einfach. Klar zieht mich das in nachdenklichen Momenten auch mal runter, aber gleichzeitig hilft es mir auch mit meinen Gedanken klarzukommen. Danach kommt auch wieder ein Hoch. Da ist traurige Musik auch für mich da.

Je nach Stimmung höre ich eigentlich immer düstere Musik. Andere zieht es runter, mich entspannt es überwiegend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein, so etwas motiviert nicht sonderlich...Ab und zu höre ich Lofi zum lernen, weiß nicht ob das zählt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Und wenn dann weil sie sich gut anhört. Aus trauer nie nein.

Manchmal ja...kommt aber ganz auf meine Stimmung an.

Manchmal. Aber eher selten