Hört ihr traurige Musik während ihr trainiert?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal kann traurige Musik mehr motivieren, ich glaube ich weiß was du meinst. Und ja, ich habe durchaus traurige, oder eher nostalgische Tracks in meiner Playlist fürs Workout. Ich liebe sowieso Soundtracks/Filmmusik. Und einige Lieder die ein bisschen Soundtrack für mich selbst sind. Z. B. "Sad Lisa" von Cat Stevens. Der Titeltrack vom Film "Salz auf unserer Haut". Celine Dions Lied im Soundtrack zu Titanic "My Heart will go on". Madeline Juno sang im Abspann von Pompeii "Like Lovers Do", dass ist ein Lied zum Workout. So romantisch, so traurig, aber so viel Spirit. Das muss man gehört haben. Ennio Morricone hat zum Film Todesmelodie ein sehr traurigen, nostalgischen/wehmütigen Track komponiert. Den muss man gehört haben. James Coburn als John Mallory hat da immer Erinnerungen aus seiner Vergangenheit, die in Rückblenden gezeigt werden. Stumm, nur mit dieser Musik, dass muss man gesehen haben. Es gibt noch einige Stücke aus Fimen mehr. Manchmal muss es genau solche Musik sein beim Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Frank1409  14.03.2022, 18:17

Ich bedanke mich für den Stern und freue mich wenn ich helfen konnte.

Nein

Ich höre nie traurige Musik, egal in welcher Lebenslage.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Wenn ich trainiere, höre ich gar keine Musik und wenn ich Musik höre, wähle ich eher nach musikalischen Kriterien aus, worauf ich gerade Lust habe als nach Inhalt.

Nein

Hi, lilldrillo.🎼🎶

Natürlich blicke ich bei deiner Frage durch.😂

....... auch wenn ich nicht trainiere, wie liebe ich es, Lovesongs und Country Music zu hören. Aber Musik muss auf jeden Fall dabei sein.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Diktier Fehler korrigiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  13.03.2022, 17:56

Hi, lilldrillo. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja

Wenn ich mir ne Playliste fürs traing mache, rutscht manchmal tatsächlich auch mal n trauriges Lied rein. Aber kommt nicht oft vor uns ist meist nach drei, vier mal hören auch wieder raus. Aber ab und zu motiviert mich so n Lied wirklich kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte