Hört dieses ganze Wokeness LGBTQ Dauerthema auf Social Media irgendwann wieder auf?

12 Antworten

In den sozialen Medien hört man doch gefühlt nur die „Kritik“ der Leute, die damit ein Problem haben, dass sich andere Menschen frei entfalten und einfach nur ihr Leben so leben wollen, wie es sie glücklich macht. Irgendwann werden die meisten damit wahrscheinlich klarkommen und es wird nicht mehr so präsent sein. Aber trans Personen wird es in Zukunft genauso geben, wie es sie auch in der Vergangenheit schon gab. Aktuell wird das Thema einfach nur von Konservativen unnötig aufgeblasen, obwohl Toleranz eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Ponykotze
Fragesteller

Dann sollen sie doch so leben wie sie wollen. Solange die Forderungen nicht absurd werden. Aber diese mediale Dauerberieselung durch eine kleine Minderheit, die gerne Aufmerksamkeit erzeugen will, das ist ja furchtbar.

321QWERTZ123  31.05.2023, 02:19
@Ponykotze

Das können sie ja kaum, weil ein Großteil der Bevölkerung intolerant ist. Sie erleben Mobbing, Beleidigungen und Ausgrenzungen in erhöhtem Maße und auch gesetzlich gibt es noch einige Steine, die im Weg legen. Natürlich muss das angesprochen werden, aber persönliche Aufmerksamkeit wollen die Betroffenen wohl kaum erzeugen und das ist überhaupt nicht das, worum es ihnen geht.

Kinder sollte nie YouTube gucken aber naja...

Hoffentlich nicht, ich setze mich dafür ein dass das Thema Aufmerksamkeit bekommt.

Ponykotze
Fragesteller

Das würde ich als Betroffener auch wollen. Nur würde ich sicherlich nicht wollen, dass meine Probleme und Sichtweisen, Kindern gelehrt werden.

Hansikanzie  31.05.2023, 01:55
@Ponykotze

Deswegen sollten keine Kinder auf YouTube sein, gänzlich alleine erst Recht nicht.

Übrigens kein betroffener.

wenn du denkst dass kinder durch das internet in lgbt reinmanipuliert werden kann ich dir mal von meiner erfahrung erzählen.

meine eltern haben mir in meiner kindheit immer aktiv versucht, heteronormative geschlechterrollen beizubringen, sie haben mir abschreckvideos zu lgbt gezeigt und sie haben mir auch das internet und alle technischen geräte verboten während sie versucht haben meine sexualität zu konvertieren. aber ich bin trotzdem trans. denn es hat nichts mit "woke" interneteinflüssen zu tun. man wird so geboren. man kann nicht in die ein oder andere richtung manipuliert werden.

wenn du woke sagst, meinst du eigentlich nur, dass du alles hasst was zu progressiv für dein eingeschränktes weltbild ist. du musst akzeptieren dass die welt offener wird anstatt dich davor zu fürchten.

Ich kenne da die Zauberformel : einfach nicht angucken. Ignoriere es einfach so wie die Mehrheit es macht die sich nicht dafür interessieren. Ob es irgendwann wieder nachlässt ? Ja sicher irgendwann schon . Wann ? Keine Ahnung, irgendwann halt . In der Zeit hilft halt nur ignorieren wenn es einen nicht interessiert . Scheint genug Leute zu geben die es scheinbar interessiert.

Man kann nur hoffen das es mal aufhört. Und hoffen das es nur ein Trend ist aber es sieht nicht so gut aus…ich hab auch solche Gedanken.

Ruffyx93  31.05.2023, 01:54

Ach komme Schätzchen 🤣 lass auf den Christopher Street Day