Hören regelschmerzen irgendwann auf?

8 Antworten

Man sagt, nach dem ersten oder zweiten Kind hört es auf.

Und läuft einfach nur noch ohne die ganzen Schmerzen.

(Weil die Gebärmutter dann ausgeleiert ist)

Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich keine Kinder gekriegt habe.

Bei mir kommen die Schmerzen jeden Monat; mal sind sie schlimm und mal noch viel schlimmer.

Aber es macht mir nichts mehr aus, es zeigt nur, dass alles noch fit ist, da unten im Bauch.

Den wichtigsten Tip gegen die Regelschmerzen habe ich von einer Heilpraktikerin:

Akzeptieren ganz Frau zu sein, die Regel gehört dazu.

Ja, spätestens nach der Menopause ist Schluss damit.

Hey;) Also ich (weiblich) habe eine Regel auch schon seit mehreren Jahren und habe trotzdem jedes mal starke Bauchschmerzen. Das ist ganz normal und wird auch bei jeder Periode wieder kommen... das ist bei jeder Frau unterschiedlich aber mach dir keine Sorgen das ist ganz normal und wenn es mal zu stark wird kann man auch mal eine Tablette nehmen, sollte aber micht zur Gewohnheit werden.

Gruß Evinalala :))

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte als junges Mädchen auch ziemliche Probleme mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen, kann dir aber gar nicht so genau sagen, wann es aufgehört hat. So weit ich mich erinnere, hatte ich so mit 17,18, 19 nichts mehr, die Periode habe ich mit 13 bekommen.

Allerdings hatte ich eine Kollegin, die als über 30-Jährige immer noch Probleme hatte und zwar manchmal so sehr, dass sie zuhause bleiben musste. Aber ich glaube, das ist eher außergewöhnlich.

Manchmal gehen Regelschmerzen im Alter weg und/oder nach dem ersten Kind ;) Wenn du die Pille nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Schmerzen besser werden...aber bis dahin : Wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, Frauen sind und bleiben sowieso die stärkeren Männer ;D