Frage von juni01, 74

Hören regelschmerzen irgendwann auf?

Hi Ich wollte nach euren Erfahrungen fragen, ob bei euch irgendwann die regelschmerzen aufgehört haben und wann? Ich habe meine Periode seit drei Jahren und es ist immer noch nicht besser.

Antwort
von Chumacera, 74

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte als junges Mädchen auch ziemliche Probleme mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen, kann dir aber gar nicht so genau sagen, wann es aufgehört hat. So weit ich mich erinnere, hatte ich so mit 17,18, 19 nichts mehr, die Periode habe ich mit 13 bekommen.

Allerdings hatte ich eine Kollegin, die als über 30-Jährige immer noch Probleme hatte und zwar manchmal so sehr, dass sie zuhause bleiben musste. Aber ich glaube, das ist eher außergewöhnlich.

Antwort
von evinalala, 70

Hey;) Also ich (weiblich) habe eine Regel auch schon seit mehreren Jahren und habe trotzdem jedes mal starke Bauchschmerzen. Das ist ganz normal und wird auch bei jeder Periode wieder kommen... das ist bei jeder Frau unterschiedlich aber mach dir keine Sorgen das ist ganz normal und wenn es mal zu stark wird kann man auch mal eine Tablette nehmen, sollte aber micht zur Gewohnheit werden.

Gruß Evinalala :))

Antwort
von Philinikus, 42

Ja. Ich habe meine Periode mit 12 bekommen und habe seit ich 14 bin Schmerzen. Jetzt (mit 18) sind sie viel erträglicher und teilweise ganz weg. In ein paar Jahren verschwinden sie vielleicht komplett :)

Antwort
von SilverBone, 58

Manchmal gehen Regelschmerzen im Alter weg und/oder nach dem ersten Kind ;) Wenn du die Pille nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Schmerzen besser werden...aber bis dahin : Wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, Frauen sind und bleiben sowieso die stärkeren Männer ;D

Antwort
von klara1953, 41

In meiner Jugend hieß es " nach der ersten Schwangerschaft ist es vorbei" . Stimmte bei mir nicht aber nach der zweiten Schwangerschaft waren die Schmerzen/Krämpfe dann weg. Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich, aber was Aliha gepostet hat stimmt zu 99,999 % .

Antwort
von PinkBrain, 33

Durch die Pille wurde es bei mir besser (:

Antwort
von mermaidRi, 35

Ja wenn du sie wieder los bist nach den Wechseljahren:) ach ja Sie sind unterschiedlich stark mal doller mal nicht so doll :) lg

Antwort
von Aliha, 46

Ja, spätestens nach der Menopause ist Schluss damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten