Abitur: Prüfungsunfähig wegen Regelschmerzen?

7 Antworten

Hallo,

geh schnell zur Drogerie und kauf dir einen sog. "Regelpflaster", das lindert die Schmerzen, übers WE sich entspannen, den Bauch warm halten, nicht schwimmen gehen und leichte Kost zu sich nehmen!

Evtl. etwas Magnesium zu sich nehmen. Abends eine Paracetamoltablette einnehmen.

Emmy

Was machst du, wenn du dann zur Nachprüfung mußt und genau zu diesem Zeitpunkt wieder deine Periode hast? Du kannst dir den Termin nämlich nicht aussuchen, der richtet sich nicht nach deinem Regelkalender.

wissbegierig0
Fragesteller

Die Schmerzintensität variiert je nach Monat. Nur habe ich diesmal besonders Angst vor den Schmerzen, da es schon vor der Periode weh tut.

Goldblau  12.05.2018, 17:13

Angst ist Gift kauf dir diese Pferdetabletten wo die Regelschmerzen minimieren.

Goldblau  12.05.2018, 17:15

Ich meine die wo Pferdepipi enthalten ist, die hat mir mal meine Mom vor 14 Jahren gekauft ich hatte unglaubliche schmerzen konnte mich kaum rühren so brutal waren  die Regelschmerzen. Mit dem Zeug waren meine Mens. erträglicher.

Kannst du davor noch mal mit deinem Hausarzt reden?
Der sollte ja wissen ob der Amtsarzt dafür ein Attest gibt.

wissbegierig0
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Mein Hausarzt hat am Wochenende geschlossen.

Meeew  12.05.2018, 17:22

Hast du gleich am Montag die Prüfung? Du hast nur geschrieben das deine Tage Montag kommen sollen und das die Prüfung irgendwann diese Woche ist, also wann genau? Wenn sie Dienstag oder später ist, kannst du nachfragen.

wissbegierig0
Fragesteller
@Meeew

Wir haben - außer Mittwoch - jeden Tag nächster Woche Prüfung (Abitur).

Wenn es wirklich sehr schlimm ist,bekommst du zu 100% ein Attest vom Arzt. Auch die Lehrer fragen vor der Prüfung,ob man fähig ist,die Prüfung zu schreiben,also ob man „gesund“ ist und nicht durch Krankheiten oder in deinem Falle durch Schmerzen eingeschränkt wird.

Wir Frauen haben immer die A-Karte. Ich würde Dir empfehlen Ibu 600 zu nehmen. Paracetamol usw. wirkt kaum bei starken schmerzen. Nur könnte das Zeug dich total benebeln, man soll ja auch kein Autofahren damit. Es gibt so Regelblocker die man bei FA bekommen kann, aber ob das so gesund ist? Die gibt es zur OP. Vorbereitung.

Meeew  12.05.2018, 17:16

Benebelt eine Abiturprüfung zu schreiben, ist doch auch keine Lösung. Ergäbe doch dasselbe als wenn sie mit starken Schmerzen da sitzt

wissbegierig0
Fragesteller

Du sagst es. Bei stärkeren IBU als 400 wird mir schwindlig und das ist auch nicht so prüfungsfördernd ...

Regelblocker? Aber das hört sich schon extrem an ... und noch so kurz vor Beginn?

Arbeitssittich  12.05.2018, 17:22
@wissbegierig0

Versuchs mal mit Magnesium. Hast du welches zuhause? Ansonsten kommst du bestimmt noch an apotheken, die offen haben.