Liebe Frauen, habt Ihr Erfahrungen mit Dolormin für Frauen bzw. dessen Wirkstoff Naproxen bei Regelschmerzen? Es geht um Wirksamkeit und Wirkgeschwindigkeit?

2 Antworten

Bei mir funktioniert Ibuprofen am besten. Genau wie das Naproxen (der Wirkstoff in Dolormin) wirkt auch Ibuprofen nicht nur schmerzlindernd, sondern hemmt auch die Bildung des Prostaglandins. Dieser Stoff im Körper ist es, der dafür sorgt, dass die Gebärmutter sich so übertrieben verkrampft. Bei diesen Mitteln wird also nicht nur Schmerz "übertüncht" bzw. "ausgeschaltet", sondern wirklich in die Ursache der Krämpfe ein wenig eingegriffen.

Vorteil von Ibuprofen dabei: diesen Wirkstoff gibt's als Generikum von etlichen Herstellern - und somit deutlich günstiger als die "Fernsehwerbungs-Medikamente" ;).

ich bekam Kopfschmerzen davon... nehme nun seid Jahren Mönchspfeffer,das ist sehr gut... Agnus Castus. heißt das und es ist natürlich.Mir hilft es sehr gut