2 buscopan gleichzeitig genommen schlimm?wichtig!?

3 Antworten

Nicht wirklich gut, aber du wirst davon nicht sterben und auch keine bleibenden Schäden haben. Einmalig ist das nicht schlimm, nur dauerhaft solltest du das nicht machen.

alina254
Fragesteller

warum ist das den nicht gut? habe gerade wirklich ein wenig angst das mit mir etwas passiert

guitschee  05.11.2017, 22:09
@alina254

Hat mir meiner Abneigung zu tun gegen Medikamente, ich finde man sollte immer nur maximal soviel nehmen wie man auch braucht. Du brauchst dir aber wirklich keine Sorgen zu machen.

Ich glaube im Beipackzettel von Buscopan steht sogar, das man auch 2 nehmen kann, aber dabei sollte man auch auf sein Gewicht achten. Eine 13 jährige die 40 kg wiegt, sollte weniger nehmen, als jemand der 90 kg schwer ist ;).

alina254
Fragesteller

also bei mir wirken sie eben nicht so stark ich bin 15 jahre und etwa 54kilo  und ich habe einfach gedacht wen ich zwei nehme dan wirkt es vielleicht besser

wenn buscopan nicht wirkt dann probier bitte die buscopan plus - davon solltst du aber nicht unbedingt zwei nehmen - probiers lieber als zäpfchen - die gibts auch rezeptfrei in der apotheke

Von den Buscopan( wahrscheinlich plus ?) kannst Du ohne Bedenken 2 aufeinmal nehmen....ALLES gut....!

alina254
Fragesteller

zum glück danke