Starke Periode,Regelschmerzen nicht in die Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein schlimm ist das nicht, frag den Lehrer nach dem verpassten Stoff und büffel ein wenig.

Außerdem bin ich der Meinung das du dich mit deinen 15 Jahren noch nicht mit "Dolomin für Frauen" oder so ein quatsch voll pumpen brauchst! Gegen Menstruationsbeschwerden hilft ein mittellanger Spaziergang. Und zuhause ne' Wärmflasche mit Tee und Schokolade. Fenster auf Kipp lassen, frische Luft tut immer gut! :-)

Seit einer Woche deshalb schon nicht in der Schule?

Sorry, aber geht's noch?! DAS machen deine Eltern mit?! o_O

Geh zum Arzt/Gynäkologen und lass dich beraten, wie du das Problem in den Griff kriegen kannst. Deswegen solange in der Schule zu fehlen ist mMn nicht okay. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn Mitschüler das seltsam finden, vor allem, wenn sie den Grund kennen.

Lali22283  07.04.2024, 23:43

Wieso manche haben so starke Schmerzen das die wirklich einfach nichts machen können, was kann sie dafür?

Du musst den Mädels ja nicht erzählen, dass du wegen deiner Regel nicht in der Schule warst. Außerdem wird jedes Mädchen dich verstehen... Jedes Mädchen hat diese 5 Sch*** Tage :(

Aber mach dir keine Sorgen! Das wird.

Allerdings kannst du ja nich jeden Monat eine Woche fehlen. Versuchs mal mit stärkeren Tabletten, oder geh mal zum Frauenarzt. :D

Gute Besserung :)

kakao44
Fragesteller

Nein nein natürlich fehle ich jeden Monat nicht blos ich hab mich noch nicht dran gewöhnt und ich wurde sogar von der Schule abgeholt aber was meinst du würdest du dich bei starken regelschmerzen in den unterricht setzen? Danke trozdem für die antwort :)

flowerpower1122  20.11.2014, 19:49

Nein. Natürlich würde ich das nicht. Trotzdem ... es gibt extra Tabletten gegen Regelschmerzen. Die helfen super!

Wenn es wirklich so schlimm ist und es selbst mit starken Schmerzmitteln nicht besser wird, kann man natürlich mal zuhause bleiben. Da du aber jeden Monat einmal deine Periode hast, ist es sehr ungünstig, wenn du dann immer Zuhause bleibst.... :o Nimm Schmerztabletten und halt es irgendwie aus ! Vielleicht solltest du mal überlegen, zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille verschreiben zu lassen. Dadurch werden die Schmerzen oft viel geringer. Du kannst nicht immer zuhause bleiben, nur weil du deine Tage hast.

Es gibt Tabletten, die man bei diesen Schmerzen nehmen kann. Du kannst jetzt nicht jedes Mal eine Woche fehlen und auch später im Job nicht. Immerhin ist das keine Krankheit.