Starke Regelschmerzen beim Arbeiten was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nehme immer Neuralgin extra. Die Wirkung setzt echt sehr schnell ein, schon nach wenigen Minuten sind die Schmerzen komplett weg. Die Wirkung hält zudem auch noch sehr lange an. Wenn die Schmerzen mal nicht ganz so schlimm sind, besorge ich mir auch ab und zu solche Wärmepflaster aus der Apotheke und klebe mir die auf meinen Bauch. So kann ich in Ruhe arbeiten und die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm. Viel trinken hilft mir auch immer, das wird allerdings bei dir wohl nicht gut sein wenn du nicht oft aufs Klo willst/kannst. Wenn du das Problem auf Dauer angehen willst, dann geh am besten mal zu Frauenarzt und lass dich dort beraten. Vielleicht wäre die Pille eine Möglichkeit die Regelschmerzen los zu werden. Liebe Grüße und alles Gute :)

Raven1993  04.02.2020, 20:08

Welches Neuralgin benutzt du? Es gibt auch Neuralgin normal und extra..etc

Meine Schwester hat immer Buscopan und Ibuprofen gemommen. Und Wärmflasche.

nun hat sie ne neue Pille und behandelt ihr reizdarmsyndrom, das ich auch habe, mit Gelsectan und ist nahezu beschwerdefrei. Zumindest geht sie Indie Schule und braucht das Buscopan nicht mehr.

Im Drogeriemarkt gibts Menstruations-Wärmepflaster. Also ich verwende es zwar nicht habe, aber habe eine Freundin die darauf schwört. Gute Besserung.

Buscopan plus Zäpfchen bekommst du rezeptfrei in der Apotheke

Buscopan nehmen (Krampflöser) und aufs Klo gehen wenn nötig. Auch Kerle wissen das Frauen gelegentlich häufiger müssen ;)