Ist es schlimm, wenn man an einem Tag mal nur 4 Stunden Schlaf hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Ausnahme bleibt, wirst du am darauffolgenden Tag nur sehr müde, und zu nicht viel zu gebrauchen sein. Auf Dauer kann sich Schlafmangel massiv auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken udn sogar Depressionen fördern.

hula1000  26.06.2011, 22:39

wer auf sone frage sone antwort gibt muss ziemlich heiss drauf sein mit hilfreichster antwort ausgezeichnet zu werden....

Bomkracher  26.06.2011, 23:09
@hula1000

Wer auf so eine Antwort eine Bemerkung schreibt, muss ziemliche Langeweile haben.

opperator  01.07.2011, 00:17
@hula1000

@ hula 1000 : -Danke für deinen absolut sinnfreien Kommentar, der wesentlich zur kreativen Antwortfindung bieträgt und der enorm hilfreich für den Fragesteller ist. -Dein Kommentar überzeugt sicher jeden von deiner Kompetenz als Fragant - Echt Klasse !

@ Bomkracher : Gute Antwort-DH + . -lg.

du meist sicherlich schlaf. naja, es kann passieren, daß nix passiert. es kann aber auch sein, daß du recht schnell müde wirst und du einschläfst. gefährlich wird des dann als aktiver verkehrsteilnehmer. ausreichend schlaf ist schon wichtig. es kommt aber auch darauf an, wie teif man schläft.

wenn es mir nicht gegönnt ist gescheit zu schlafen, nutze ich die zeit in den pausen und nicke da kurz weg. das hilft mir dann den tag locker durchzustehn. geht aber bestimmt nicht, wenn du noch zur schule gehst, oder?

an einem Tag eigentlich nicht viel, aber mach das NICHT, auf KEINEM FALL länger... ich hab in den letzten 14 Tagen etwa 5 Tage nur 4-5 Stunden Schlaf gehabt, und das tut einem nicht gut... Kopfschmerzen, rote Augen, kaum belastbar und für paar Tage hatte ich auch noch Probleme beim einschlafen... -.-

Es tst möglich. Einmal, da passiert nichts Schlimmes, aber danach mußt du für den Ausgleich sorgen und bei Müdigkeit das Fehlende nachholen.

Öfters, das solltest du aber vermeiden. Unter Umständen reagiert dein Körper nicht zeitgemäß und du kannst einen Unfall bei vollem Bewusstesein verursachen. Übermüdung ist dann die Ursache.

Du glaubst dann wach zu sein, doch dein Körper ist auf Pause.

Leider habe ich das schon selbst mal erlebt. Hat ein wenig meinen Kotflügel erwischt. Es war ein reiner Sekundenschlaf. Der ist mir und meinem Auto damals mal nicht gut bekommen.

nach 90h ohne schlaf würde man psychische schäden davon tragen da man im schlaf das verarbeitet was am tag passiert ist aber wenn man einmal nur 4h schlaf hat ist das nicht wirklich schlimm auser das du dich warscheinlich ziemlich träge fühlst und schlechte laune hast :)