dreckiger schnuller

10 Antworten

Also wenn man bedenkt, dass Babies auf dem Boden krabbeln(genügend Keime), die Händchen in den Mund stecken, dann ist es egal, wenn nun der Schnuller diese Keime trägt. Und Kinder in einem total sterilen Raum aufwachsen zu lassen ist auch nicht gut...........ein bischen Dreck hat noch keinem Kind geschadet...........irgendwie muss es ja lernen Abwehrstoffe zu entwickeln.

Kommt auf den Dreck an. Eigentlich macht Dreck Speck. Schlimmer sind Keime oder Bakterien mit denen der Körper nicht klar kommt. Normalerweise sollte nix passiert sein, jedes gesunde Kind nimmt ein bestimmtes Quantum Dreck zu sich.

Kinder vertragen eine Menge Dreck, wenn es nicht gerade Neugeborene sind.

schlimmer ist es übrigens wenn die mamas den schnulli selber mit dem mund saubermachen. Da springen karieskeime auf die kleinen beisserchen der kids.

Man weiss leider nicht was auf den Schnuller drauf war, aber ich denke da muss nichs passieren. Gerade kleine Kinder und Krabbler lutschen und patschen mit ihren Händen gerne mal an Dingen die dreckig sind. ^^ Gefahr sich was einzufangen besteht zwar immer irgendwo ein kleines bissche halt weil man nicht weiss was im Dreck war, aber so schnell werden die nicht krank davon. War damals auch Schmutzfink und war nie ernsthaft krank.

Wie alt ist dein Kind? Wenn dein Baby noch wirklich ganz klein ist würde ich sagen beobachte es einfach genauer und wenn was komisch ist geh zum Arzt. Aber in der Regel passiert da so schnell nix. Also ruhig bleiben, genauer beobachten und im Fall der Fälle zumArzt gehen.

sany29
Fragesteller

mein kind is 8 monate