Nuk saugtrainer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14

Dass Babys mit den Zähnen knirschen ist vollkommen normal. Dass der Zahnarzt hier keine Schiene verschreibt, ist also durchaus richtig. Ein Schnuller hilft da nicht, zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er abgelehnt wird, wenn das Kind vorher nie einen Schnuller bekommen hat.

Eli231463
Fragesteller

Er ist 14, und im Internet steht das die helfen sollen

Xavier379  15.05.2022, 16:55

Woher Wissen sie, dass ein Schnuller nicht hilft bei Zähneknirschen? -- Auf dem NUK Beipackzettel steht, mit dem Saugtrainer lassen sich Zähneknirschen etc, wirksam bekämpfen!

Es ist einen Versuch Wert, jedoch kann sich Größe 3 angenehmer anfühlen.

Den Saugtrainer L würde ich ab ca. 16 Jahren empfehlen.

Steht doch drauf…

am besten ist es allerdings, dem Kind den Schnuller bald abzugewöhnen

Eli231463
Fragesteller

Aber weißt du ab wann?