Schnuller mit Seife abgewaschen?

5 Antworten

Nein, das macht überhaupt nichts wenn du das ordentlich abgespült hast. Was sollte denn der Meinung deines Freundes nach passieren?

Nein meine Guete, natuerlich nicht. Bloss sauber.

Seife ist nicht giftig. Die kannst Du in kleinen Mengen sogar essen.

Was nicht heißt, dass man oder gar das Kind das sollte.

Gut abgewaschene Seife ist weg.

Die Einstellung Deines Freundes ist nicht so günstig für das Kind. Kinder die "keimfrei" aufwachsen, leiden später signifikant öfter an Allergien.

Da passiert nichts solange du es ordentlich abspülst. Wir haben in der KiTa immer spüli benutzt, meistens das von NUK aber wenn es das nicht gab halt das normale. Auch zum waschen von Fläschchen.

sabinebine20
Fragesteller

Ich habe schon von diesem Spüli gehört, leider weiß ich nicht wo es das gibt! :(

Blaubeere2000  06.10.2021, 19:18
@Blaubeere2000

Gibt's auch von anderen Marken zb Frosch. Der Unterschied ist dass sich das leichter spurlos entfernen lässt, aber ansonsten geht auch das normale 😚

sabinebine20
Fragesteller
@Blaubeere2000

In italien gibts leider nicht alles was in Deutschland/Österreich von DM angeboten wird :(

Na ja, körperlich wird dem Kind nichts passieren, aber es wird das angenehme Schnullergefühl mit Seifengeschmack verbinden, also nicht wundern, wenn es als Teenager an heimlich an der Seife leckt!

Einzelfahrer  06.10.2021, 19:21

Ich hoffee, Du nimmst das nicht wirklich ernst! ;-)