Pille und Handseife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um "ruhiger" zu werden musst du dir angewöhnen, die Pille immer zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen. Ich habe meine - ist schon einige Jahrzehnte her .... - immer morgens nach dem Zähneputzen genommen. Packung stand auch neben dem Zahnbecher. Auf diese Weise wird es zur Routine und du musst gar nicht mehr überlegen ob du sie nun genommen hast oder nicht.

Dieser evtl. "Minirest" Spülmittel/Seife am Löffel dürfte keinen Einfluss auf die Pilleneinnahme haben. Erst wenn es wirklich so viel "Seife" gewesen sein sollte (davon ist in deinem Fall aber nicht auszugehen) dass du davon Durchfall bekommst oder dich übergeben musst - also die eingenommene Pille keine Gelegenheit hatte ihre Wirkstoffe in deinen Körper abzugeben - solltest du - oder besser dein Partner mit Kondom - vorsichtshalber in diesem Zyklos zusätzlich verhüten.

Alternative: Ihr unternehmt mal etwas anderes. Die Welt ist voller Abenteuer.

brokolli500
Fragesteller

Ich Danke dir, ja ich nehme sie ja immer zur selben Zeit und ich weiß auch eigentlich alles darüber nehme sie seit 2 Jahren und habe sie nicht einmal vergessen ungefähr immer zur gleichen Zeit. Ich weiß das alles, nur mache ich mir sorgen z.b wenn ich etwas chemisches in meinen Mund kriege wie Lippenstift oder Parfüm oder wie oben Seife weil ich denke vielleicht enthalten die ja Stoffe, die die Pille aus der Kraft setzen.

Aber Danke für die Antwort 😊

Nein, das hat darauf überhaupt keine Auswirkungen.

Wenn dir die Pille aber so einen Stress macht und dich so verunscihert, solltest du vielleicht darüber nachdenken, anders zu verhüten. Muss doch nicht sein, dass man sich seine Lebensqualität so unnötig einschränkt.