Frage von esma1905, 15

Peroxid Behälter für Kontaktlinsen mit Seife waschen?

Also ich hab mein Behälter verlegt gehabt der ist irgendwo gewesen heute hab ich ihn im Müll wieder entdeckt 😅 und hab den Behälter mit Seife und heißem Wasser gewaschen ich hab den Behälter gründlich ausgespült und Luft trocknen lassen kann meiner Linse etwas passieren wenn eventuell noch Seife übrig geblieben ist

Antwort
von wurstmoped, 6

wenn der mal im öffentlichen Müll lag, schmeiß ihn bitte weg und kauf dir einen neuen beim optiker. manchmal bekommt man auch einen geschenkt.
achte nur darauf dass es auch einer für peroxid-lösungen ist, mit ventil und je nach pflegesystem auch katalysator-element.

Antwort
von CharaKardia, 8

Die Behälter sollten nie ausgewaschen werden, da man Rückstände nicht ausschließen kann, Kalk vom Wasser drankommt und sie leicht mit Keimen infiziert werden können. Am besten tauscht man die Behälter regelmäßig aus, die kosten ja nicht so viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community