Hilft Buscopan bei Regelschmerzen gut?

7 Antworten

ohne Buscopan plus geht bei mir und meiner Tochter an den ersten drei Tagen der Regel einfach nichts. Wir nehmen sie als Zäpfchen. Am Morgen und am Nachmittag und sind rundum zufrieden. Können wir nur empfehlen.

wirkt krampflösend und somit JA - sollte es nicht genügen kann man durchaus noch ibuprofen oder novalgin (wirkt schmerz- und krampflösend) dazunehmen.

Gehört zum Besten, was es gegen Menstruationsbeschwerden gibt (auch: Buscopan plus und auch Zäpfchen, falls Erbrechen zu den Problemen gehört).

Für mich war es vor etlichen Jahren ein Segen, als es endlich dieses Medikament gab, vorher gab es gar nichts. Und heute weiß ich bis jetzt von keiner einzigen Frau, der es nicht geholfen hat.

nicolel12  06.11.2013, 07:24

Bei mir hilft es nicht

Amibo  19.08.2020, 11:16

@nicolel12 das kann daran liegen das du vllt nur buscopan nimmt und nicht buscopan plus denn es sind unterschiedliche Wirkstoffe enthalten.

Zum Beispiel ist in puscopan plus Paracetamol drinn was gegen Schmerzen hilft also das perfekte Mittel gegen regelschmerzen 😊

Buscopan plus mir schon. Die ist auch krampflösend. Also ich empfehle sie dir.

Nur zur allgemeinen Info, Buscopan plus hilft nur gegen Regelschmerzen, weil dort der Wirkstoff Paracetamol enthalten ist. Das ist der einzige Unterschied zum einfachem Buscopan. Also keine weiteren Schmerzmittel, wie zum Beispiel Ibuprofen einnehmen. Die übrigen Wirkstoffe in Buscopan, sowie in Buscopan plus (Butylscopolamin),

helfen nicht bei Regelschmerzen. Man kann also auch einfach nur Paracetamol einnehmen.

Mangata33  23.09.2022, 15:04

Das ist Unsinn!

Buscopan wirkt krampflösend. Die Schmerzen während der Periode, werden durch die Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst.