Was hilft bei Regelschmerzen/Bauchschmerzen? Ist Magnesium geeignet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da ist Flüssigkeitsverlust oft die Ursache und dann hilft wirklich Magnesium. Es ist wichtig dass genügend Magnesium im Körper gespeichert ist.  Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen - oft ist es halt auch die Regel. Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell. Teste es aus, alles Gute. 

Also wenn es nicht soo extrem schlimm ist, dann hilft ein heißes/warmes Kirschkernkissen dagegen. Wenn es schon zu schlimm für dich ist würde ich eine Paracetamol oder wie auch immer das geschrieben wird, nehmen.

Wärmflasche auf den Bauch oder Wärmekissen Nen Tee und Ruhe

Magnesium hat mir persöhnlich sehr geholfen ,früher musste ich immer Tabletten nehmen doch wenn ich magnesium nehme brauche ich diese nicht mehr.👍

Bei meiner Freundin hilft ne wärmflasche und schoki :) Gute Besserung 👝