Höre mir immer wieder das gleiche Lied an!

15 Antworten

SweetEmma ich bin genauso wie du, aber ich leide unter einer Krankheit. Die Ärzte haben mir Depressionen diagnostiziert aber nicht deshalb, sondern hat andere Gründe. Ich glaube aber das ich noch andere Sachen habe, als nur eine Depression. Als ich weggezogen bin in eine andere Stadt habe ich die ganze Zeit nur Musik gehört und nichts anderes mehr gemacht und das fast 1 Jahr lang. Hab mich mit sinnlosen Dingen beschäftigt die mir kein Spaß machten usw.

Hey, also bei mir ist es momentan auch so. Jetzt wo ich das schreibe höre ich mir immer und immer wieder mein Lieblingslied an und kann einfach nichts anderes hören. Glaub mir, es ist nicht schlimm. Ist doch nur dein Bedürfnis dein Lied zu hören! :D

Jeder ist anders. Ich persönlich höre mir manchmal einen Song höchstens zweimal hintereinander an, wenn er mir außergewöhnlich gut gefällt. Danach heißt es dosieren, damit er mir nicht langweilig wird.

Das ist überhaupt ja ein Paradoxon: Da wird immer wieder nach den besten Songs gefragt und man muß immer die Komponente "Wie oft schon gehört ?" miteinbeziehen. Geht es beispielsweise um einen Song, der einem mal richtig gut gefallen hat (z.B. "Last Christmas" von WHAM ! gefiel mir mal richtig gut) und hat sich daran durch immens viele Radioabspielungen so sehr dran gewöhnt kann das Gegenteil passieren: Man empfindet plötzlich sogar eine Abneigung dann gegen diesen Song. Was aber kann dieser Song dafür, den man anfangs ja gut fand ? Der hat sich ja nicht geändert...

Aber mit diesen Problemen hast Du ja offensichtlich nichts mit zu tun, da Du einen Song "bis zur Vergasung" hören kannst, wie Du schreibst. Hier ein "Song", den Du Dir aber nicht mal zuende anhören würdest:

http://www.youtube.com/watch?v=AA5DsLzSVrk

:-)

Wenn mir ein Song sehr gut gefällt, kann es sein, dass ich ihn den ganzen Tag höre und es ist auch schon vorgekommen, dass ich wochenlang vorwiegend diesen Song gehört habe. Irgendwann kommt dann aber zwangsläufig der Punkt, wo man diesen Song nicht mehr anhören möchte.