Hörbuch zu groß. Was tun?

5 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, die Nutzung eines Packerprogrammes, welche die Dateien in mehrere kleinere Pakete aufteilt. Diese kann man von der Größe so wählen, dass jedes Paket dann per E-Mail gesendet werden kann. Dazu evtl. beim E-Mail-Anbieter die maximale Größe des Anhanges ermitteln.

Andernfalls kann man sich auch die Mühe machen, die mp3-Daten selbst mit einem Audioprogramm zu "schneiden". Dafür würde sich z.B. Audacity anbieten. Vorteil ist, dass man danach jede kleine Einzeldatei direkt nach dem Erhalt hören kann. (...und man nicht warten muss, bis das komplette Paket vorhanden ist)

Was mich irrititiert ist aber die Aussage, dass Du Dir das Hörbuch runtergeladen hast, und es nun per Mail senden möchtest. In diesem Falle wäre es dann doch naheliegend, dem Empfänger einfach den Link für den Download zu übermitteln, so dass dieser sich das Hörbuch ebenfalls herunterladen kann. ;-)

Mit Audacity und MP3-Codec ist es darüberhinaus auch noch möglich, die Qualität der MP3-Datei zu verschlechtern. Dadurch wird die Datei dann in der Tat auch nocheinmal wesentlich kleiner, was aber negativ auf die Qualität sich auswirkt.

Liebe Grüße !

Mach sie in eine Rar rein mit Passwort(Damit du nicht nacher verklagt wirst)
Lad sie bei Mediafire hoch. Verschick den Link bei Mediafire.
Warum willst die per Mail schicken? Schick doch einfach Link zum Download im Link dabei oder lad es einfach nochmal runter wo auch immer du es her hast.

Weiter Komprimieren geht kaum noch. .mp3 Dateien sind nämlich schon komprimiert.

Am besten lädst Du es einfach bei einem Cloud-Anbieter deiner wahl hoch (z.B. Google Drive, Dropbox) oder bei einem OneClick hoster (z.B. Share-Online, Uploaded, etc...)

Geht einfach und schnell. Die Daten kannst Du anschließend per Link teilen!

Hier der Link zu Google Drive:

https://drive.google.com/drive

MfG. icekeuter

Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen: du kannst es mit Audacity (kostenloses Tool) in einzelne kleine Sequenzen schneiden.

zu massig um sie per Mail zu schicken.

Könntest Du so lösen: http://daten-transport.de/