Video komprimieren (1 GB -> 10 MB?

10 Antworten

Thema Video kleiner bekommen wäre der effektivste Weg wohl es in einer kleineren Bitrate zu rendern. Aber das ist auch mit der effektivste Weg um Qualität zu verlieren

Das wird nicht möglich sein. Die Qualität muss leiden, wenn man es so beschneidet. Aber legen einen Link auf die Webseite, damit kannst du das vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Besorg dir ein besseres CMS. Was ist das denn für ein Limit ???

Wie lang geht das Video und welche Auflösung hat es?

Von 1, 5 GB auf 10 MB? Ein großes Foto hat etwa 10 MB.

Nein, du kannst und solltest nicht an der Qualität drehen.

So große Videos schneidet man in der Regel in der Mitte durch und brennt es auf zwei DVDS. Und es ist auch nicht dafür gemacht, dass man solche großen Formate kostenlos auf Webseiten einfügt. Dahinter steckt dann schon wirklich Arbeit. Warum sollte man kostenlos so ein großes Video anbieten? Wer macht das überhaupt?