Hörbücher am Stück abspielen?

4 Antworten

Hörbücher am PC anhören? Wieso nimmst Du nicht Dein Handy? Dazu noch eine gute App wie zb FolderPlayer oder SmartAudiobook und Du kannst Dein Hörbuch richtig genießen :-)

Ich nehme dazu den VLC-Media-Player. Rechtsklick auf den Ordner "Mit VLC media player wiedergeben"; dann werden alle Stücke aus dem Ordner automatisch nacheinander wiedergegeben.

Das geht natürlich auch mit anderen Playern, aber beim VLC-Media-Player läßt sich die Lautstärke besser regulieren.

Ich konvertiere meine Hörbuch-Dateien meistens zu einer Hörbuch-Datei um, die ich dann an meinem Gerät abspielen kann. Dank der "Merk-Funktion" habe ich auch kein Problem, das Hörbuch zu pausieren ...

Öffne den Player, geh auf Datei öffnen und markiere im Auswahlfenster alle Tracks. Dann klick auf "Öffnen" und die Tracks werden nacheinander abgespielt.