Light Novel als Hörbuch?

2 Antworten

Mir ist kein entsprechendes Hörbuch auf Deutsch bekannt. (Es werden ja sowieso nur recht wenige Light Novels überhaupt ins Deutsche übersetzt.)

============

Auf Englisch sieht es da ein wenig besser aus (allerdings nicht richtig viel besser). Da sind mir derzeit die folgenden Hörbücher bekannt (die meiner Ansicht nach auch gut sind):

Ansonsten kenne ich noch ...

..., was evtl. in die Richtung geht. Die habe ich aber bislang nicht gehört und auch die Bücher nicht gelesen, so dass ich sie schlecht beurteilen kann.

Und das war es dann auch schon mit englischen Hörbüchern in der Richtung. Weitere sind mir nicht bekannt. Und ich habe selbst auch schon einige Zeit gesucht und bin nicht weiter fündig geworden.

============

Wobei mir noch einfällt, dass es das ein oder andere Fan-Projekt gibt. So kenne ich beispielsweise ...

https://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Audio_Recordings

Allerdings ist die Qualität meist nicht so überragend und die Projekte kommen oft schnell zum Stillstand bzw. werden abgebrochen. Außerdem haben die Fans meist nicht die Erlaubnis der entsprechenden Urheber, weshalb sie mit der Veröffentlichung ihrer Aufnahmen im Grunde auch gegen das Urheberrecht verstoßen.

============

Wenn du genügend Japanisch können solltest, beneide ich dich, und kann dir mitteilen, dass es da ein paar mehr gibt.

https://www.audible.co.jp/cat/ライトノベル・BL・声優オーディオブック/3445453051

Auf YouTube gibts z.b "Lets Hear Sword Art Online" Vielleicht findest du da auch nen guten Anime