Light Novel lesen?

4 Antworten

Inwiefern unterscheiden sich Light Novels sich eigentlich von Mangas

Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.

Eine Light Novel ist eine Art Roman, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
Also seitenweise Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Hier mal als Beispiel einer Seite mit Bild aus der ersten »Tensei Shitara Slime datta Ken« Light Nonel.

Bild zum Beitrag

Und die gleiche Story aus dem Manga.

Bild zum Beitrag

und lohnt es sich Light Novels zu lesen?

Ja lohnt sich.
Da die Light Novel (wenn es eine gibt) meist das Originalwerk ist, ist diese um einiges ausführlicher und in den Adaptionen werden meist Dinge ausgelassen.

Welche Light Novels findet ihr am besten und würdet sie mir empfehlen und wo kann ich diese lesen bzw kaufen (bitte vorrangig auf Deutsch)

Kommt etwas darauf an welche Genre du so magst. Hier mal ein paar der Light Novel die ich aktuell lese:

  • »Overlord«, auf deutsch veröffentlicht vom Verlag Tokyopop
  • »Tensei Shitara Slime datta Ken«, auf deutsch veröffentlicht vom Verlag Altraverse
  • »Accel World«, auf deutsch veröffentlicht vom Verlag Tokyopop
  • »Sword Art Online«, auf deutsch veröffentlicht vom Verlag Tokyopop
  • »Tate no Yūsha no Nariagari«, auf deutsch veröffentlicht vom Verlag Tokyopop
 - (Manga, Light Novel, Leseempfehlung)  - (Manga, Light Novel, Leseempfehlung)

Light Novels sind japanische Romane mit Illustrationen im Manga-Stil. Sind meist die Vorlage zum Anime oder Manga.

LNs sind halt richtige Bücher. Mit nem Bild alle paar dutzend Seiten. Sind was völlig anderes als Mangas.

Light Novels sind halt wie Bücher, da ist nur Text drin und ab und zu vielleicht mal ein Bild.