Frage von dediserti, 314

Hörbuch auf das Smartphone laden?

Ich möchte mir ein Hörbuch von CDs aufs Handy laden. Es ist ein Android-Handy Samsung Galaxy S 3 und ich habe es mit USB-Kabel mit dem Windows 10-PC verbunden, in dem die erste CD eingelegt ist. Der PC spielt die CD und zeigt auch das Handy als angeschlossen an, nur wenn ich die angezeigten Dateien aufs Handy kopieren will komme ich nicht weiter. Er zeigt für jede Datei übrigens1KB an und gibt als Meldung aus dass ich schon eine Datei namens Track one habe. Wenn ich diese zu überschreiben anklicke geht es auch nicht weiter. Außerdem soll irgendwie in einen bestimmten Ordner kopiert werden.
Wie geht es? Wie lädt man allgemein seine CDs auf den MP3-Player des Smartphones?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 248

wenn dies eine normale Audio-CD ist kannst du diese ganz einfach in eine mp3 Datei umwandeln am Rechner

danach auf dein S3 kopieren, ist dasselbe Format wie Musik und die kann dein S3 abspielen ;)

http://www.audiograbber.de/download.phtml
beide Sachen downloaden und nacheinander installiern, ist nur ein Programm plus das nötige Plugin

Antwort
von Ilyana, 221

Du kannst natürlich nicht direkt von der CD aus Handy kopieren. Du musst erst die Dateien von der CD kopieren mit der entsprechenden Software (was je nachdem aber illegal ist, wegen Kopierschutz!) und dann kannst du sie auf dein Handy überspielen. 

Dieses Problem erledigt sich, wenn du beim nächsten Mal ein Hörbuch einfach direkt downloadest anstatt eins auf CD zu kaufen  ;-) 

Kommentar von dediserti ,

und wie muss ich da vorgehen wenn ich die CD aufs Smartphone lade?

Kommentar von Ilyana ,

Wie gesagt, es gibt bestimmt Programme, mit denen du die CD auf den PC kopieren kannst und von dort aus aufs Handy. Das geht via Kabel oder bluetooth


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten