Höheres Wesen als Gött/Götterr?

Scherztablette  15.01.2021, 00:11

Du meinst außer mir 😄 ?

Lucyy8
Fragesteller

An dich habe ich natürlich nicht gedacht 😳

14 Antworten

Es gibt nichts Größeres als Gott. Niemand ist höher als Gott. Es gibt keine Götter neben Allah, weil die Existenz anderer Götter erfordert, dass sie alle in Stärke und Größe gleich sein müssen. Jeder Gott soll der stärkste und der größte sein, denn nur so kann er ein Gott sein. So werden wir am Ende viele Götter haben die eigentlich alle gleich sind. Warum denn noch viel? Es ist auch nicht möglich dass sie alle gleichzeitig exeztieren, weil das erfordert auch dass jeder Gott von ihnen der beste sein soll, und er selbst will das und so wird Krieg zwischen ihnen geben. Genau das finden wir in den Religionen, in denen es mehr als eine Gottheit gibt, in denen Götter untereinander kämpfen. Wenn die Götter kämpfen würden, würde dies die Zerstörung der Erde und des Himmels verursachen.

Koran( 21,22): Gäbe es in (Himmel und Erde) Götter außer Allah, dann wären wahrlich beide dem Unheil verfallen. Gepriesen sei denn Allah, der Herr des Thrones, Hoch Erhaben über das, was sie beschreiben.

Koran (17,42): Sprich: "Gäbe es neben Ihm noch andere Götter, wie sie behaupten, dann hätten sie gewißlich einen Weg zum Herrn des Throns gesucht."

Somit können wir logisch erklären, dass es unlogisch ist, zu glauben dass es mehrere Götter für diese Welt gibt. Jeder der das behauptet weiß nicht mal was das Wort "Gott" bedeutet.

Koran 112 : Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger, Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner."

earnest  15.01.2021, 09:52

Religiöse Propaganda pur.

Kommt auf den entsprechenden Götterglauben drauf an.

Bei den berühmten Griechischen Pantheon gab es mächtigere Wesen als die Götter.

Lucyy8
Fragesteller

Zum Beispiel?

Asporc  15.01.2021, 00:23
@Lucyy8

Titanen. Die waren mächtiger.

Dann der Kraken. Nicht direkt mächtiger oder höher als die Götter aber tödlicher da er ja genutzt wurde um die Titanen zu besiegen.

Ja, es gibt Jesus tatsächlich. Man braucht nur nach ihm suchen: Frage z.B. mal folgendes:

"Wahrer Gott, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige mir, ob dein Sohn Jesus wichtig ist, damit ich DIR begegnen kann? Bitte öffne mein Herz, meinen Verstand, meine Seele, meinen Geist und mach mich mit Jesus bekannt und führe mich auf den Ewigen Pfad direkt zu dir. Lass mich alles erfüllen, was dafür notwendig sein wird. Öffne und schließe jede Tür in meinem Leben wie DU es möchtest. Das ist mein Wille. Ich möchte einen Glauben haben, der auf deinem Fels steht. Amen"

(5) Untergrund Gemeinden in China (ohne Bibeln)! - YouTube

S-U-C-H-E Gemeinschaft mit Jesus und bring deine Sünden (schlechte Taten) mit deinen Worten an das Kreuz von Golgatha und du wirst Gott kennen lernen.

Siehe hier: (5) Das Evangelium - Die frohe Botschaft der Erlösung Gottes - YouTube

Niemand liebt dich mehr als Gott. Er hat dich erschaffen und selbst diese Worte sind nur die Spitze des Eisbergs seiner Liebe zu dir!

(5) Liebesbrief von Gott an Dich - YouTube

Lass dir von niemanden rein reden sondern S-U-C-H-E. Das ist der Wunsch Gottes!

P.S. das Johannisevangelium kann dir helfen deine ersten Schritte zu gehen. Findest du auch über Google. Stell dir Bibel, die Fragen, die dich wirklich bewegen.

Du bist ein schöpferisches geliebtes Wesen, das es nur wegen der Sünde (unsichtbare Naturkatastrophe, die zur Bosheit führt) nicht wahrnehmen kann. Lass dir von Gott helfen.

Lucyy8
Fragesteller

War nicht meine Frage, aber danke für den Bibelunterricht ;)

zahlenguide  15.01.2021, 00:20
@Lucyy8

Ich habe über 2000 Wunder mit Jesus erlebt. Und ja Jesus = Gott und nein, höher als Gott geht es nicht.

Lucyy8
Fragesteller
@zahlenguide

-welche wunder genau?

-warum denkst du das ? Also gibt es dafür Beweise? Verstehe mich nicht falsch, ich will nur antworten.

zahlenguide  15.01.2021, 00:33
@Lucyy8

Ja, natürlich gibt es Beweise:

2.DER MORGENSTERN DER REFORMATION - GESCHICHTE DER REFORMATION | Pastor Mag. Kurt Piesslinger - YouTube

Das bedeutendste Buch, das ich kenne wo atheistische Argumente gegen christliche Argumente auf einander prallen, ist dieses: Jesus - der einzig wahre Gott? Christlicher Glaube und andere Religionen: Warum mich von allen Religionen nur eine überzeugte: Amazon.de: Zacharias, Ravi: Bücher

Besonders der Abschnitt: Ob Gott selbst für das Leid verantwortlich ist, lässt Wissenschaftler und Philosophen sehr verzweifelt auftreten. Kann man an einem Nachmittag durch lesen.

Jesus sagt nicht umsonst: SUCHET und ihr werdet Finden (innere Bereitschaft wird getestet)

Lucyy8
Fragesteller
@zahlenguide

Glaubst du, wenn es einen Gott gibt, dass er extra soviel Leid auf der Welt verbreitet?

Kommt drauf an, nehm wir die Griechen.

Also dort gibt es gewisse Unterteilungen!

Die mächtigsten Götter sind dort die olympischen, Zeus, Hades, Poseidon, Athene, Hera, Hestia, Aphrodite, Demeter, Artemis, Apollon, Hephaistos, Ares, Hermes.

Dann gibt es noch jede Menge Titanen wie, Kronos, Rhea, Atlas. (das sind die Kinder der Götter Uranus und Gaia)

Die Giganten Kinder von Gaia, die die Göttin Gaia erschaffen hat um die olympier zu stürzen, Agasthenes, Agrios, Emphytios und noch viele andere.

Bevor es die Olympischen Götter gab, hatten die Titanen die Welt im Besitz vor den Titan die Göttin der Erde Gaia und der Gott des Himmels Uranus, es geht auch noch weiter zurück aber das wird sonst zu viel, der Titan Kronos stürzte die Herrschaft von Uranus und zerschnitten ihn in Stücke, er aß seine kinder auf, dann hatte Kronos mit seiner Schwester Rhea kinder, die ersten Olympier Zeus, Hades und Poseidon, sowie Hera und Demeter und Hestia.

Die olympier besiegten zusammen einige Titanen, danach die Giganten, aber ich glaube der erste Titan Chaos der alles leben erschaffen hat ist glaub ich der erste und stärkste von allem, was mit dem passiert keine Ahnung.

Lucyy8
Fragesteller

Und wer war der erste ?

Irgendwer689  15.01.2021, 00:31
@Lucyy8

Chaos der Titan existierte als erstes so weit ich weiß, aber das sind Mythen und diese worden dann nicht weiter überliefert und zum Teil vernichtet, bis jetzt sind es die olympischen Götter die stärksten überhaupt.

Natürlich nicht. Gott ist ja bereits der Höchste, der Größte. Von vollkommen gibt es keine Steigerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid