Höhere Mathematik online lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kennst Du die Bände Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler von Lothar Papula (drei Bände plus eine Formelsammlung)?

Besser erklärt wirst Du Mathematik, die über das übliche Schulniveau hinausgeht, kaum finden.

Als Ergänzung und Erweiterung sei Dir auch der Band 'Mathematik' von Tilo Arens ans Herz gelegt.

Einen Königsweg, sich mathematische Kenntnisse anzueignen, gibt es nicht. Wer nicht gerade ein Genie ist, muß hart arbeiten. Diese Bücher sind aber eine echte Hilfe. Ergänzend sind sicher auch diverse Videos aus dem Internet recht brauchbar, sie können aber ordentliche Bücher nicht ersetzen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  08.10.2017, 19:41

Vielen Dank für den Stern.

Willy