Lohnt sich ein Master in Mathematik mehr oder einen Bachelor?

2 Antworten

Auf das Gehalt bei der schon vorgesehenen Tätigkeit könnte der Master Einfluss haben, ist aber nicht sicher. Im empfehle aber sehr, den Master zu machen, denn wenn Du später eine andere Stelle suchst, bewegst Du dich auf einer ganz anderen Ebene (wo natürlich auch besser bezahlt wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Bachelor ist nur die halbe Miete.

Im Grunde ist das nur ne Art Vorstudium. Mach auf jeden Fall den Master! Dann hast du wirklich etwas in der Hand und auch ein größeres Berufsspektrum. Wer weiß, vielleicht willst du ja doch mal was anderes werden.

Nur zwei Jahre (sagen wir 2,5 Jahre) mehr! Was ist das schon, umgerechnet auf ein ganzes Berufsleben?