Reicht einen Bachelor in Mathe um Aktuar werden zu können oder braucht man einen Master?

1 Antwort

Ein Bachelor reicht nicht.

Bitte lies: https://werde-aktuar.de/einstieg/voraussetzungen

Voraussetzung für die Ausbildung zum „Aktuar DAV“ / zur „Aktuarin DAV“ ist ein abgeschlossenes Mathematikstudium an einer Hochschule in Deutschland (Diplomstudium Mathematik), das im Falle eines Diploms oder Staatsexamens durch gleichwertige Abschlüsse ersetzt werden kann. Als gleichwertig zum Diplom in Mathematik werden automatisch ein Diplom in Physik, ein Diplom in Statistik sowie das Erste Staatsexamen für Sek. II in Mathematik anerkannt.