Wird man vergütet in der Ausbildung eines Aktuar oder muss man selber kosten tragen für die Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du bei einem Versicherungsunternehmen fest angestellt bist und dein Arbeitgeber ein Interesse daran hat, dich als Aktuar einsetzen zu können, wird er die Fortbildungskosten übernehmen.

Einen Rechtsanspruch darauf hast du aber nicht.

In KEINER beruflichen ausbildung musst DU was zahlen...dann würdest du ja würs arbeiten bezahlen xDDD Das trifft vielleicht aufs Studium zu, aber nich bei ner ausbildung

grtgrt  05.10.2021, 16:37

Der Begriff "Ausbildung" steht keineswegs immer für das, was man früher eine "Lehre" nannte (heute "duale Ausbildung" oder "duales Studium").