Wer kennt sich mit der neuen Psychologie Regelung zum Psychotherapeuten aus?

3 Antworten

Bisher war das ja immer so: nach Psychologiestudium kommt eine Ausbildung (3-5 Jahre), i.d.R. nicht vergütet.

Nee, wie kommst du darauf?

Ich kenne das nur so, dass man da auch schon gearbeitet hat und bezahlt wurde. Die Ausbildung sich also quasi selber bezahlte.

Es gibt meines Wissens derzeit kein Fernstudium, dass es einem ermöglicht, in die Psychotherapie-Ausbildung einzusteigen.

Am besten, Du wendest Dich mit dieser Frage an einen der Psychotherapeutenverbände: dgvt, bdp oder die Kammern. Dort bekommst Du verbindliche Antworten.