Weiterbildung zum Neuropsychologen?

2 Antworten

wenn man als neuropsychologe die approbation haben möchte, dann muss man sich als psychotherapeut approbieren. es ist ratsam, erst die approbation einzuholen, damit die weiterbildung neuropsychologie von der psychotherapeutenkammer anerkannt wird.

wie man an den entsprechenden master gekommen ist, spielt keine rolle.

So ganz versteh ich die Frage nicht.

NUR mit dem Master bekommst du keine Approbation. Du musst schon erst mal die Zusatzausbildung absolvieren.

Ob du die kriegst, entscheidet die Äquivalenzprüfung der Gesellschaft für Neuropsychologie. Am besten die fragen.

https://www.gnp.de/aus-und-weiterbildung/zulassungsvoraussetzungen