Bachelor of Laws, Mathekenntnisse?

2 Antworten

Das stimmt so (leider) nicht ganz. Ich studiere selbst Bachelor of Laws und habe mehrere wirtschaftliche Module, wie das externe Rechnungswesen etc.

Da kommt man aber mit dem normalen plus, minus, geteilt, Prozent etc. eigentlich komplett durch ;) Schwieriger ist es da eher, die Logik hinter dem ganzen zu verstehen aber vor den reinen Mathekenntnissen brauchst du erst einmal keine Angst zu haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MaximilianLange  07.01.2019, 23:05

Hallo Keika,

da ich mich auch für den Studiengang interessiere, wollte ich kurz nachfragen. Kommt auch keine linearen oder quadratische Funktionen im Studiengang vor? Da ich mein Wirtschaftsfachabitur im Moment mache und wir dies dort gerade machen bzw. Ableitungen etc. :/ :)

Für juristische Studiengänge sind in der Regel keinerlei Vorkenntnisse der höheren Mathematik erforderlich. Auch im Studium spielt die Mathematik keine Rolle. Im Beruf (etwa als Anwalt) anfallende Gebührenberechnungen wird ein Praxismitarbeiter (bzw. ein Computerprogramm) erledigen.