Bachelor of Laws Erfahrungen?

3 Antworten

Bachelor of Laws ist kein Beruf, sondern ein akademischer Grad. Daher müsste man schon wissen, um welche Fachrichtung des gehobenen Dienstes es sich handelt.

Welche Spezialisierung hat der bachelor of laws denn? Steuerrecht?

Alles das wollte ich nie: Beamter per se werden. Die Kumpels meines Vaters die das sind, sind das spiessigste, was ich kenne. Zudem bist du kein volljurist...bist somit eingeschränkt .

Alejandro1998  21.12.2020, 20:02

Ja das sollte man bedenken, dass man dann kein volljurist ist. Aber beamter heißt nicht gleich spießig, es gibt immer viele Klischees

zocker0796  21.12.2020, 20:15
@Alejandro1998

Das stimmt. Aber bei uns hier Ist das ne Katastrophe . Man ist halt Staatsdiener und wird sukzessive eingenordet ...

Alejandro1998  21.12.2020, 20:22
@zocker0796

Werde auch beim Staat anfangen und finde es eigentlich echt cool. Freie Wirtschaft war nix für mich. Grade in Corona Zeiten schaut man sich um, direkt kurzarbeit oder job weg