Frage von abcwissen, 47

Bachelor of Laws als normalen Studiengang?

Hallo zusammen:)

ich hätte mal eine frage: also ich habe dieses Jahr mein Abi geschrieben und es gibt da diesen dualen Studiengang Bachelor of Laws. Ich würde aber gerne ein normales Studium machen, da ich mir ein duales nicht zutraue aber dieser Studiengang interessiert mich wirklich! Also deswegen meine Frage ob jemand vielleicht weiß ob es den Studiengang Bachelor of Laws auch als normalen Studiengang gibt und wo man dies dann überall studieren kann? Ich habe natürlich im Internet geschaut bin aber nur auf den Begriff Wirtschaftsrecht gestoßen und das in Verbindung mit Privaten Schulen, jedoch ist das leider zu teuer. Ich hoffe Ihr versteht meine Frage und könnt mir da irgendwie weiterhelfen, falls nicht versuche ich es natürlich nochmal zu erklären einfach fragen!

Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus :) abcwissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 21

Bachelor of Laws ist (wie schon gesagt wurde) kein Studiengang sondern die Bezeichnung für den Abschluss bzw den Grad den du mit dem Abschluss erwirbst. Andere Abschlüsse sind der Bachelor of Arts oder Science.

Wirtschaftsrecht kann man auch an staatlichen Hochschulen studieren, da muss man nichts bezahlen.

Kommentar von abcwissen ,

Vielen Dank für Ihre Antwort :) 

waren der Bachelor of Arts oder Science nur Beispiele oder ähneln diese dem Bachelor of Laws in den Studieninhalten?

Kennen Sie vielleicht zufällig Staatliche Hochschulen nähe/raum Stuttgart? 

Kommentar von Gehirnzellen ,

Der Bachelor of Arts oder Science sind einfach die häufigsten Studienabschlüsse. Den Bachelor of Arts bekommt man z.B in den meisten Geisteswissenschaften, den Bachelor of Science in Naturwissenschaft. Mit den Studieninhalten hat das erst mal nichts zu tun.

Man kann an der Hochschule Konstanz Wirtschaftsrecht studieren oder an der Uni Mannheim Unternehmensjurist.

Antwort
von Yingfei, 23

Bachelor of Laws ist kein Studiengang, sondern die Bezeichnung für den akademischen Grad, den du mit dem Abschluss erwirbst.
Studiengänge mit dieser Bezeichnung haben natürlich etwas mit Recht zutun. Oft fällt darunter Wirtschaftsrecht, es gibt aber auch Verwaltung o.ä. Vielleicht könntest du deinen Studienwunsch noch etwas präzisieren?

Kommentar von abcwissen ,

erstmals danke für deine Antwort:)

Ich meinte einfach das ich gern etwas studieren würde was die selben bzw. ähnlichen Studieninhalte beinhaltet wie bei dem Bachelor of Laws. Sprich Jura, Wirtschaft, wirtschaftswissenschaftliche Inhalte usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten