Bachelor of Laws oder Arts leichter?

2 Antworten

Der Abschlussgrad sagt nichts über die Schwierigkeit des Studiengangs aus. Den legen die Studiengänge gewissermaßen nach Augenmaß selbst fest. Natürlich gibt es gewisse Grenzen, so wird man für einen rechtswissenschaftlichen Studiengang keinen Bachelor of Engineering vergeben können, aber dort, wo die Grenzen fließend sind (wie zwischen laws und arts) kann man daran nicht viel ablesen.

Ich würde aber sagen, dass ein Bachelor of Laws etwas besser klingt und auch das Studienfeld genauer wiedergibt, als der im breiten Feld der Geisteswissenschaften gebräuchlich Bachelor of Arts.

Aber wenn du jetzt zwei Studiengänge hast, zwischen denen du dich entscheiden musst, dann solltest du die Entscheidung meines Erachtens nicht anhand des Abschlussgrades treffen, sondern anhand der Studieninhalte.

Beste Grüße!

Laws ist natürlich schwerer, arts ist lächerlich und man bekommt das für das einfachste zeugs(bwl zb.)