Höhenflug und übertriebene Selbsteinschätzung, gewaltiger Egoboost?

3 Antworten

Ich würde als ersten Schritt versuchen ihr dein empfinden zu schreiben und wie sie auf dich wirkt.

Bringt bei solchen Menschen zwar meist nix aber ein Versuch ist es wert, wenn das nix bringt uns es immer so weiter geht solltest dir vielleicht überlegen die Freundschaft zu beenden. Die Aktion mit ihrem Freund, sehr schäbig. 🙄

Yuena
Fragesteller

Ja so ähnlich dachte ich es mir auch. Allerdings würde ich bisschen abwarten, ob sie sich von selber beruhigt. Wenn nicht, versuche ich es ihr zu sagen statt zu schreiben, um sicherzugehen, dass es unmissverständlich rüberkommt.

wenn das nix bringt uns es immer so weiter geht solltest dir vielleicht überlegen die Freundschaft zu beenden.

Wenn sich nichts ändert, wird es vermutlich so dann hinauslaufen, ja. Es heißt ja nicht umsonst "zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist". Und mit so einem Verhalten kann ich mich persönlich nicht identifizieren. Vor allem nicht, wie sie mit ihrem Freund umging.

Die Aktion mit ihrem Freund, sehr schäbig. 🙄

Absolut, bin ich voll bei dir!!! Mein Freund war sehr wütend darüber, da er sich arg in die Situation ihres Freundes hineinversetzte (er musste sich da arg bremsen nichts zu sagen, als sie vor uns allen so mit ihrem Freund umsprang) und ich war einfach nur schockiert über ihr Benehmen.

GoodBetterVegan  06.12.2022, 09:14
@Yuena

Ja gute Idee mit dem sagen, beim Schreiben gibt es viel Spielraum für Missverständnisse. Verstehe ich das ihr da wütend und schockiert wart.

hmm schwierig.schreib ihr ;du kannst eine wundervolle freundin sein, aber dein kindisches verhalten nervt mich .

Aufrichtigkeit ist eine wichtige Tugend.

hinter jeder Fassade steckt in verletzliches Wesen.

Yuena
Fragesteller

Wäre wahrscheinlich besser, es ihr mitzuteilen. Wobei ich glaube, dann sage ich es lieber als es zu schreiben. :)

Nee, die scheint ja schon immer so gewesen zu sein.

Die wird sich kaum noch ändern.

Ich wäre spätestens ausgerastet, als sie ihren Freund wie einen Deppen hat aussehen lassen. 😡

Solche Menschen sind anstrengend und egoistisch, da hab ich keinen Bock drauf.

Yuena
Fragesteller
Nee, die scheint ja schon immer so gewesen sein.

Gut möglich, nur, dass sie es zuvor vllt eher versteckt hat.

Ich wäre spätestens ausgerastet, als sie ihren Freund wie einen Deppen hat aussehen lassen. 😡

Ich war zu dem Zeitpunkt einfach schockiert, mein Freund war fast am ausflippen und nahm sich arg zurück.

Die Emotionen waren bei uns beiden extrem, wie sie sich in unserer Abwesenheit vor ihrem Freund verhielt.

Solche Menschen sind anstrengend und egoistisch, da hab ich keinen Bock drauf.

Ich auch nicht, wenn sich nichts ändert, ist es für mich auch erledigt... hatte schon eine Narzisstische "Freundin" hinter mir gelassen, ich brauche das kein 2. Mal.