Im Supermarkt auf meine Brüste geschaut?

pustblume2007  02.05.2021, 19:21

hingen die Brüste denn draussen, oder was?

Yuena
Fragesteller

Nein. Die Bluse saß halt locker, vllt konnte man deswegen beim Bücken etwas Ausschnitt sehen. Aber wenn ich so normal stand sah man auf jeden Fall gar nichts. Da hing nichts raus.

11 Antworten

Ich kann nur so viel dazu sagen, wie ich in meinem ganzen Leben schon erlebt habe. Aber ich lege dir ans Herz: Ziehe die Sachen an ,die du für richtig und bequem hältst etc... Bloß nicht von Blicken unterkriegen lassen. Je mehr du mit dir selbst im Reinen bist und dieses selbstbewusstsein auch ausstrahlst desto mehr fällt es einem leichter diese Blicke zu ignorieren! Wirklich, ich sehe sehr anders aus als viele und werde tagtäglich angestaart. Es hat mir sehr geholfen mich jeden Tag zusammen zu reißen und mich anzunehmen so wie ich bin! Sei weiterhin stark und lass sie gucken wie sie wollen. ❤️Du bist du und das brauchst du nicht zu verstecken oder dich zu verbiegen für andere.

Yuena
Fragesteller

Danke für die lieben Worte. Aber generell ist meine Brust auch meine "Schwachstelle" in dem Bezug. Ich möchte die Brüste auch irgendwann verkleinern lassen. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist und immer wieder darauf unangenehm hingewiesen wird, ist das schon ein Schlag ins Gesicht.

Es fällt mir auch nicht wirklich leicht, diesen teil an mir hinzunehmen, wo ich schon seit ich 12 war drunter gelitten habe. Das sitzt alles tief. Und je älter ich werde, desto unzufriedener bin ich mit meiner Brust.

Ich möchte einfach nicht immer wieder darauf reduziert und daran erinnert werden, dass ich eine große Oberweite habe.

Nur leider weiß ich nicht, wie ich das sonst verhindern kann. Man kann ja schlecht für immer zuhause bleiben - man muss ja auch arbeiten und komplett isolieren ist auch keine Lösung - und egal, was man anzieht, große Brüste sieht man ja immer.

muchseeninlive3  02.05.2021, 20:29
@Yuena

Das kann ich verstehen. Wenn dich etwas dein Leben lang belastet und du bist nur dann glücklich wenn du es änderst dann tue das auf jeden Fall! Jeder hat das Glücklichsein verdient und wenn du so glücklich sein kannst dann tu es, nachdem du gründlich überlegt hast. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft und Gesundheit und vor allen Dingen Glück dass du mithilfe der Operation z.B dich wohl in deiner Haut fühlst und aufatmendt durchs Leben gehen kannst. ❤️

Warum sollte man denn nicht bewundernd schauen? Klar, Anstarren ist ungehörig, und wenn man spürt, dass es als aufdringlich empfunden wird, lassen das die meisten. Und es hat ja auch nur Dein Freund mitbekommen, das heißt, alle haben darauf geachtet, dass sie Dich mit ihren Blicken nicht irritieren.
Das muss auch nicht die erotische Ausstrahlung sein, es gibt auch andere Gründe, weswegen jemand hinschaut. Haare bis zum Hintern, extravagante Kleidung, sehr markante Gesichtszüge usw. Starren gehört sich auch da nicht, aber verhalten schauen muss man dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Yuena
Fragesteller

Ich habe das nicht bemerkt, auch das Starren bemerkte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt unter Stress war und genervt war bei der Menschenansammlung. Ich wollte schnell aus dem laden wieder raus und war nur darauf fokussiert, die nötigen Sachen zu sammeln.

Mein Umfeld habe ich dabei komplett ausgeblendet. Da ist es klar, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Wenn meinem Freund das auffiel, konnte das auch kaum unauffällig gewesen sein.

Naja hast du das auch bemerkt, oder hatt dein Freund das so interpretiert?

Also wenn ich ne Partnerin hätte, wäre ich auch sehr aufmerksam wie andere meine Partnerin anschauen. Aber ist dir das vorher schonmal aufgefallen?

Yuena
Fragesteller

Wie geschrieben, an dem Tag merkte ich es nicht, weil ich mich innerlich unter Stress befand. Es war voll, ich hasse es in Menschenmassen zu sein, war demnach gestresst und genervt und wollte nur schnell den Einkauf hinter mich bringen.

Aber so, wenn ich auch alleine unterwegs bin, sind mir solche Blicke hin und wieder auch aufgefallen, ja. In solchen Momenten habe ich immer so gut es ging dann das Weite gesucht.

Richard30  02.05.2021, 19:32
@Yuena

Okay ja.

Aber sind es dann eher flüchtige Blicke oder gaffen auch einige richtig? Also ich weiss, es gibt Männer die das machen und die finden das auch garnicht schlimm und wollen das nicht einsehen, dass es schlecht ist. Da kann man sagen was man will.

Aber ich kenne es auch von mir, wenn ich halt ne attraktive Frau sehe die auch eine große Oberweite hat, fängt das auch meine Blicke, aber wenn ich das merke, schau ich halt weg.

Yuena
Fragesteller
@Richard30

Richtiges Gaffen. Bei flüchtigen Blicken sag ich nichts, wenn ich dann genervt oder finster zurück blickte und sie den Blick dann von mir abwenden, dann ist ja alles okay gewesen. (ich mag es generell nicht, wenn fremde Männer mir auf die Brüste schauen).

Aber dieses penetrante Gaffen gab es auch... und da werden sie erst abgeschreckt, wenn mein Freund einschreitet. Und sei es nur mit Blicken.

Richard30  02.05.2021, 19:40
@Yuena

Ja das stimmt aber, das ist dann schon was anderes und Gaffen ist eine bewusste Entscheidung, kein "Reflex"

Yuena
Fragesteller
@Richard30

Richtig. Und genau das ist es, was mir ein sehr unangenehmes Gefühl bescherte. Ich glaube, es ist egal, wie oder wo man rumläuft, davor schützen kann man sich gar nicht.

Und wo genau ist jetzt das Problem (abgesehen von deinem Freund)?

Wäre es dir auch so ergangen, wenn die Leute auf deine Ellenbogen oder Kniescheiben geschaut hätten? Oder in die Augen. Sind schließlich auch Körperteile. Und wenn jemand auffällige Körperteile hat, dann wird schon mal hingeschaut. Würdest du auch machen, wenn jemand beispielsweise einen übergroßen Kopf hätte. Fällt halt auf und zieht automatisch Blicke auf sich.

Yuena
Fragesteller

Ich starre niemanden auffällig wohin und lauf der Person noch hinterher.

mit meinem Freund gibt es gar keine Probleme.

Solche Situationen habe ich auch, wenn ich alleine bin und da ist es mir auch selbst aufgefallen.

auf die Büste starren ist was anderes als auf die Kniescheibe.

Wenn du nicht in der Lage bist den Unterschied zu erkennen dann lass es bleiben.

Cokedose  03.05.2021, 14:57
@Yuena

Warum ist es was Anderes? Sind zwei Körperteile von dir. Nicht mehr und nicht weniger.

mit meinem Freund gibt es gar keine Probleme.

Klang aber in der Fragestellung nicht so:

"Er lies erst von ab, als mein Freund ihn so lange böse anfunkelte, bis er es registriert hatte. Etwas sagen wollte er da nicht, weil dann würde es heißen, er würde auf einen armen, alten wehrlosen Mann losgehen."

Das klingt ganz gewaltig nach einem Problem, wenn der da so abgeht.

Yuena
Fragesteller
@Cokedose

Weil die Brust das sekundäre Geschlechtsmerkmal ist und gesellschaftlich als erotisch angesehen wird. Ein Knie hingegen nicht.

Dass ich dir das schon erklären muss, finde ich albern. Eigentlich sollte ein erwachsener Mensch das wissen.

Wat? Abgehen? Der geht doch gar nicht ab :DD Sorry, aber da muss ich echt lachen :DD

Nur weil er die Leute entsprechend als Abschreckung so anschaut ist er noch lange nicht aggressiv, geladen oder sonstiges. Er war völlig entspannt. Er wollte nur mit seiner Mimik eine Grenze aufsetzen. Ich verstehe nicht, warum du das als "Problem" abtust. Völlig übertrieben.

Yuena
Fragesteller
@Cokedose

Und nein, das Ansprechen hat nichts damit zu tun, dass er auf einen "wehrlosen alten Mann losgehen" würde. Du hast das falsch aufgefasst.

Stelle dir mal vor, ein junger Mann, der zwar total lieb ist aber optisch aussieht wie ein Schrank und von der Ausstrahlung eher dominant bzw. autoritär wirkt, weist einen alten Mann zurecht. Du hast aber nicht mitbekommen, wie er der alte Mann die Freundin des jungen Mannes nachgestellt und begafft hat (was übrigens unter Belästigung fällt). Da denkt jeder Außenstehender - und auch du - im Laden, dass der junge Mann grundlos einen alten Mann verbal anpöbeln würde, der arme alte Mann könne sich ja schließlich nicht wehren, wie kann man nur.

Er hat logisch nachgedacht, wie es für Außenstehende rüberkommen könnte, deswegen hat er es mit den Blicken belassen.

Cokedose  03.05.2021, 20:36
@Yuena
Ein Knie hingegen nicht.

Es gibt für alles einen Fetisch. Somit auch Menschen die auf Knie abgehen oder worauf auch immer. Beim nächsten sind es vielleicht deine Haare.

Er war völlig entspannt.

Wäre er entspannt, wäre es ihm vollkommen egal was andere Menschen gucken, denken oder sagen. Da geht man weiter und das wars.

 denkt jeder Außenstehender - und auch du - im Laden, dass der junge Mann grundlos einen alten Mann verbal anpöbeln würde,

Richtig, weil die Betonung auch auf "grundlos" liegt.

was übrigens unter Belästigung fällt

Die Grenzen sind zwar fließend, aber einfaches kurzes Gucken ist noch keine Belästigung, auch wenn du es so empfindest.

Die Frage ist halt, warum ihr überhaupt darauf so sensibel reagiert.

Yuena
Fragesteller
@Cokedose
Es gibt für alles einen Fetisch. Somit auch Menschen die auf Knie abgehen oder worauf auch immer. Beim nächsten sind es vielleicht deine Haare.

Strohmannargument. Du kannst doch nicht einen Fetisch, den nur eine Randgruppe betrifft mit einem sekundären Geschlechtsmerkmal vergleichen, was INTERNATIONAL in der GESELLSCHAFT als erotisch attraktiv empfunden wird.

Wäre er entspannt, wäre es ihm vollkommen egal was andere Menschen gucken, denken oder sagen. Da geht man weiter und das wars

Wenn ich ihm nichts Wert wäre, dann wäre es so. Aber ich bin ihm was wert und natürlich ist es unschön zu sehen, dass die eigene Frau von fremden Menschen belästigt wird.

Wenn ihm das nicht interessieren würde, würde ich mir Gedanken machen.

Richtig, weil die Betonung auch auf "grundlos" liegt.

Für Außenstehende wäre es "grundlos" gewesen, weil sie die Situation nicht mitbekommen haben. In einem überfüllten Supermarkt sind die Leute auch eher mit dem Einkauf beschäftigt als dass sie mitbekommen, dass Gaffer einer Frau nachstellen.

Aber was erzähle ich da, du willst eh nur das sehen, was du sehen willst und nicht die Wahrheit.

Die Grenzen sind zwar fließend, aber einfaches kurzes Gucken ist noch keine Belästigung, auch wenn du es so empfindest.

Hast du richtig gelesen? ich rede nicht von kurzem Gucken. Der Mann hat richtig gestarrt, dem sind bald die Augen rausgefallen. Er ist auch extra mir nachgelaufen, um weiter auf meine Brüste starren zu können.

Und da redest du, das wäre nur kurz gucken und keine Belästigung? Geht's noch? :D

Ist victim blaming heutzutage in oder was?

Die Frage ist halt, warum ihr überhaupt darauf so sensibel reagiert.

Sensibel? Das ist eine normale Reaktion auf eine Belästigung! Sonst geht's dir gut, wa?

Cokedose  04.05.2021, 05:24
@Yuena

Du, mir ist das doch am Ende vollkommen egal. Wenn ihr euch wegen sowas verrückt macht und dein Freund (zumindest in Gedanken) andere Menschen direkt wegen sowas angehen will - euer Ding.

Ich kann mit meiner Freundin auch ohne solchem Theater einkaufen gehen. Denn wir sind selbstbewusst genug, dass wir über solchen Dingen stehen bzw. uns das nicht weiter stört. Und meine Freundin ist mit D auch sichtbar reichlich ausgestattet. Wenn die Leute gucken wollen, sollen sie doch machen. Am Ende des Tages sind es doch genau die, die dann "hungrig" nach Hause gehen müssen - nicht ich.

Ich hab das Problem dass ich noch relativ jung bin und dass viele in der Schule wie auch auf der Straße mir auf den hintern glotzen. Dafür aber eine recht kleine oberweite. Alle Hupen oder rufen mir hinterher. Mir ist das so unangenehm aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Aber das zeigt mir auch wie besonders ich bin! Ich hab halt für diese Menschen so einen geilen und besonderen Körper dass viele hinter mir her rufen, schreien, Hupen....

sobald dich keiner anfasst oder so sehe es als Kompliment! Anscheinend hast du so einen schönen Körper dass die Jungs es einfach so besonders schön finden.
hab ich auch so gemacht aber sollte dich jemand anfassten oder ähnliches dann wehre dich bitte und im Notfall schreib mir kurz ich komme zur Hilfe😂😌😉

Yuena
Fragesteller

Jungs sind das ja keine mehr, sondern erwachsene Männer. Ich gehe auf die 30 zu. :')

Ich empfinde das nicht als Kompliment, wenn fremde Männer mich auf meinen Körper reduzieren. Mich interessiert nur, wie mein Partner mich optisch findet, alles Andere interessiert mich nicht. Eine Frau ist doch viel mehr als nur das Aussehen.

Es steht fremden Männern nicht zu, sich wie gaffende, wiehernde Neandertaler aufzuführen (bezüglich dem Nachhupen bei dir etc.), bloß weil sie mal eine Frau entlang laufen sehen. Wir sind im Grunde auch nur Menschen und wollen respektvoll behandelt werden. Wir sind doch nicht beim Fleischbeschau.

Si2005  02.05.2021, 21:49
@Yuena

Ja das stimmt natürlich! Aber jeder Mann schaut immer nur auf Brüste hintern und privat Bereich jedesmal dasselbe. Können wir ja nicht ändern. Ich finds eigentlich auch Widerlichkeit aber was soll man machen?

Yuena
Fragesteller
@Si2005

Jedenfalls nicht einfach so hinnehmen und sich darin in irgendeiner Form "bestätigt" fühlen. Dann merken sie erst recht nicht, dass man so etwas nicht macht.

Si2005  03.05.2021, 18:48
@Yuena

Es kam bei mir mal dazu dass ich sogar angefasst und belästigt wurde. Ich hab diesem Jungen wirklich das leben zur Hölle gemacht (bisschen verprügelt) und jedesmal als der mich sah ging er weg und schaute mich nicht mal an.