Die Blicke der Männer?

19 Antworten

Hallo, erstmal. Ich bin auch ein Mädchen und genau in deinem Alter.

Mir wurde auch immer hinterher geschaut, da ich Jeans getragen habe und sonst enganliegende Sachen.

Mir ist das auch extrem unangenehm gewesen aber so ist das nun mal.

Anstatt Menschen zu ändern hab ich mich selbst geändert. Ich trage jetzt baggy jeans und sonstige weite Hosen und Oberteile.

Also eben Sachen die meine Figur nicht so betonen. ;-)

Die Ursache für das gucken kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal einfach, dass das daran liegt, dass sie uns hübsch oder attraktiv finden.

Es kann auch sein, dass sie was komplett anderes denken.

Lg!

JoshuaKimmich  12.08.2018, 11:10

ist alles ganz logisch was du sagst aber ich würde nicht meinen style ändern wegen blicken, egal welcher Art... das würde mich ja in eine Opferrolle bringen aber wenn du damit glücklich bist, ist doch alles super :) lg

Das ist ganz einfach und kurz gesagt einfach nur sch**nzgesteuert. Sobald ein Mädchen/eine Frau gute Rundungen vorzuweisen hat und gut aussieht, werden sie immer die Blicke von Männern ernten. Man kennt die Situation das Männer sich dann darüber kurz unterhalten und unterm Strich wird nur gesagt, dass Körper und Aussehen passt und man da gern ran würde. Einfach nur stumpfer Sexualtrieb kombiniert mit Respektlosigkeit Frauen gegenüber.

Und auch wenn Jungs extra betonen wie "bäh" vertreten sie insgeheim doch die Meinung das die Person gut aussieht, sie wollen es bloß nicht offensichtlich zugeben weil sie einfach keine Eier haben.

Am besten ignorierst du dieses Gestarre, denkst dir dein Teil und gehst erhobenen Hauptes an denen vorbei, mit sowas muss man sich nicht abgeben wenn Mann nur darauf schaut

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Es ist ja genau die Respektlosigkeit gegenüber Frauen, die mich so stört. Klar, ich schaue auch kurz mal auf den Arsch eines anderen Mädchens oder so, aber nur aus Langeweile, schaue auch daraufhin wd schnell weg. Jedoch die, die anstarren.. Stell dir eine Mädchengruppe am Strand vor. Es läuft ein hübscher Junge vor ihnen und alle starren auf ihn und pfeifen hinterher. An wen erinnert das? An Jungs etwa? Ja. Dieses Verhalten wurde also schon als normal für Jungs abgestempfelt. Jungs sollten doch einfach mal etwas Respekt gegenüber der Frau zeigen und dezent sein. Danke für deine Antwort.

Zaipax  12.08.2018, 19:47
@xXBigAnimeFanXx

Geb ich dir vollkommen Recht jedoch wird das leider nicht besser sondern nur schlimmer. Die normalen Leute werden leider immer seltener und das alles durchläuft einen negativen Wandel und es geht immer mehr bergab. Kein Problem gerne ist nur meine Meinung :)

Aufklaerer111  05.08.2019, 20:33

Wenn man auf junge Frauen steht, warum soll man sich dann alte hässliche Frauen anschauen?

Ich finde es gut, dass du zwischen kurzen, sporadischen Blicken und penetrantem Anstarren unterscheidest. Viele Mädchen/Frauen kriegen schon einen "Me-Too!"-Anfall, wenn der männliche Blick nur für den Bruchteil einer Sekunde über den Brustbereich fährt.

Würde sich kein Mann für den weiblichen Körper interessieren, gäbe es kein sexuelles Interesse und demnach auch keine (natürliche) Fortpflanzung mehr. Umgekehrt gilt es übrigens genauso: wenn mein Kumpel im Fitnessstudio ist und hart trainiert, wird er auch regelmäßig von weiblichen Besucherinnen bewundert und teilweise offen angeflirtet. Und das wohlbemerkt nicht für seinen tollen Charakter.

Was das extreme Angegaffe betrifft, bin ich aber vollkommen deiner Meinung. Das ist widerlich, und es gibt der Frau das Gefühl, bereits mental im Kopf eines anderen ausgezogen oder missbraucht zu werden. So sollte sich niemand fühlen müssen, und da kann man sich als Mann auch etwas zusammenreißen.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Danke, bin einfach deiner Meinung!

Ich würde mal sagen, warte ab bis du älter bist und ich glaube du schaust auch nach jüngeren Männern.
Ich für meine Seite finde es nicht schlimm, es bedeutet ja nicht, dass man mit der Jenigen gleich Sex haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitt 52 Jahren hat man natürlich viel erlebt, habe mich auch
xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Klar, aber das ist einfach Respeklosigkeit gegenüber Frauen.

kreibich  12.08.2018, 19:36

Finde ich nicht, so lange man nur schaut.

Ja so ist nun mal, man kann es NIE allen Recht machen. Und wenn ich so nachdenke, Ich schaue auch manchmal Menschen hinterher, nicht nur Frauen, auch mal besonders dicken oder dünnen Menschen, auffällig gekleideten, besonders großen oder kleinen, spielenden Kindern, manchmal einfach so, gedankenverloren....sollte ich lassen (besonders ich als "Alter"!?), denn der beobachtete Mensch könnte sich ja umdrehen und provoziert fühlen.

Am Besten es schauen alle nur noch auf ihr Handy und die Welt ist in Ordnung.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Du vergleichst tatsächlich das anschauen von Kinder mit anstarren auf die Brüste und den Arsch?

Elementarer  13.08.2018, 00:50
@xXBigAnimeFanXx

Ich kann auch Kinder "anstarren". Denn wo hört anschauen, zuschauen, nachschauen etc. auf und anstarren fängt an? Jedenfalls finde ich die Empfindlichkeit von so manchen Menschen völlig übertrieben. Auch deine Unterscheidung, dass Jüngere irgendwie mehr Recht haben zu "starren" als ältere ist eine diskriminierende Einstellung. Jüngere dürfen bis 5 Sekunden "starren", ältere ab 27 nur noch 4 Sekunden, und noch älter dann nur noch 2 Sekunden, ohne deinen Ekel hervorzurufen? Wobei der Unterschied zwischen "anstarren" und "anschauen" wiederum von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bei soviel Empfindlichkeit empfehle ich einfach weiterhin: "Am Besten es schauen alle nur noch auf ihr Handy und die Welt ist in Ordnung."

Und du brauchst anstarrende Blicke nicht mehr als "ekelhaft" empfinden, und andere Frauen, die nicht deine Denke und Empfindungen haben, als "echt widerlich" und "ziemlich erbärmlich" einstufen. Oder steht dir eine derartige Einstufung anderer Menschen ob deiner sicher hochstehenden Ethik schlichtweg zu!?

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Elementarer

Nunja, wegen deinem letzten Satz: Das ist einfach meine Meinung ;). Ich zwinge niemand das zu empfinden. Aber schau mal: Kinder anstarren ist doch vollkommen in Ordnung. Jedoch selbst Kinder werden sich zuflüstern, wieso der einen jz so anstarrt. Wie reagiert man dann, wenn einem auf den Arsch oder auf die Brüste gestarrt wird? Und nein, ich diskriminiere hier niemanden. Ich habe x mal gesagt, dass ich anstarren von jedem Alter sche*sse finde, richtig lesen, dann müsste ich nicht so viel unnötiges wiederholen. ältere Männer sollten sich zudem noch mehr bewusst sein, dass man das einfach nicht macht. Ich meine, wtf? Vorallem einer u18 hinterherstarren, das macht man als erwachsener Mann nicht. DEZENT sein, ist hier das Richtige!

DarkSilver  13.08.2018, 08:54
@xXBigAnimeFanXx

Kinder anstarren ist vollkommen in Ordnung? Ich würde wetten, dass so manche überempfindliche Mutti dann ganz schnell mal die Polizei ruft, weil da ein vermeintlicher Kinderschänder auf der Bank sitzt.

Ich kann Elementarer in allen Punkten zustimmen, denke da ganz ähnlich.

Dir kann ich nur in einem Punkt wirklich zustimmen und zwar dass man(n) zumindest versuchen sollte möglichst dezent zu schauen und wenn man dennoch ertappt wird, wenigstens soviel Anstand haben beschämt wegzusehen ;-)

Elementarer  13.08.2018, 10:53
@xXBigAnimeFanXx

Nunja, wegen deinem letzten Satz: Das ist einfach meine Meinung ;)

Ja, eine beleidigende und herabsetzende Meinung über dir unbekannte andere Menschen, nur weil sie nicht deiner Ansicht sind.

 Ich habe x mal gesagt, dass ich anstarren von jedem Alter sche*sse finde, richtig lesen, dann müsste ich nicht so viel unnötiges wiederholen.

Ich zitiere dich einfach mal:

"Da war das Problem TEILWEISE nicht, dass er mir hinter herschaute, sondern sein Alter!"

Und noch was:

"Schaute wegen einer Freundin nach hinten und der Mann starrte meinem arsch hinterher"

Das ist dir natürlich ganz genau bekannt, dass er deinem Arsch nachschaute?

Nix anderes kommt in Frage?

Ein Tipp: Nimm deinen Arsch einfach nicht so wichtig.