Höflich absagen das man jemanden nicht mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du kannst kein Omlette braten, ohne ein Ei zu zerschlagen"

Egal, welch freundlich, sensible Worte du sprichst, eine Abfuhr tut nun mal weh...

Ehrlichkeit und Offenheit sind auch in diesem Fall die besten Berater.

Du meinst es nicht böse, das lese ich sehr deutlich.

Nur Mut!

So, wie du hier schreibst, wird dir das sehr gut gelingen.

Beste 🌳

Blieberry
Fragesteller

Vielen Dank, das ist wirklich sehr lieb! Ich werde definitiv mein bestes geben aber du hast recht, sowas tut immer weh, danke ^^

Schade, da hast du einen tollen Mann, der ja auch zu dir steht aber einfach zu anderen Frauen ebenfalls höflich ist und deswegen willst du gehen!?

Er schreibt den anderen Frauen ja, dass er gerade jemanden kennenlernt und er nur auf das seinen Fokus legt. Also kein Interesse hat auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Als ich meinen heutigen Ehemann kennen lernte, war das auch so. Er war ein begehrter Junggeselle, der das damals auch in vollen Zügen ausgekostet hat.

Damit aufhörte als er mich kennen lernte. Nur das ging eben nicht von heute auf morgen. Nur da konnte er ja nichts dafür. Er war offen und ehrlich mir gegenüber aber eben auch höflich, bestimmt zu den Frauen, die ihm nachliefen.

Mir reichte das und es hörte ja dann auch irgendwann mal auf. Dauerte halt einfach nur eine Weile, bis es allen klar war, dass es da nix zu rütteln gibt.

Natürlich fand ich das auch nicht lustig aber ich verstand es und musste nur genügend Geduld haben.

Von daher, überlege dir gut ob du wirklich alles wegwerfen willst oder doch lieber meinen Weg gehst.

Denn er wird es nicht verstehen, da er ja nur höflich ablehnt, in dem er ganz klar zu dir steht und daran keinen Zweifel lässt.

Er kann sein Naturell, also seine Höflichkeit, nicht einfach an den Nagel hängen für eine Frau, egal wie sehr er sie begehrt.

Von daher wäre dieses Kapitel dann geschlossen. Und darum nochmals die Frage:

Willst du das wirklich, denn ihr könntet es schön haben.

Denn du müsstest ihm bei der Beendigung sagen, ich persönlich komme nicht damit klar, dass du zu anderen Menschen auch höflich bist und nicht wie ein bissiger Hund alle verknurrst, die dir was schreiben.

Damit tust du ihm nicht weh, sondern er wird einfach in dein besitzergreifendes Herz sehen und sich seine Sache denken. Dir aber höflich Lebwohl sagen.

Blieberry
Fragesteller

Genau deswegen werde ich das auch beenden, weil ich so Besitzergreifend zu sein scheine und ich das nicht für ihn will, denn ich spreche es zwar nicht aus aber es frisst mich innerlich auf, ich weiß das es dann für immer vorbei sein wird und ich bin mir dessen auch ganz klar bewusst!

Danke das du deine Geschichte mit mir geteilt hast! Viel Erfolg euch beiden noch auf eurem Weg!
ich finde das sehr ermutigend aber dennoch steht für mich fest das ich jemand anderem das nicht antuen mag, das ich ohne Grund so „eifersüchtig“ bin, danke für deine Antwort und Hilfe!

Sage es ihm so wie du es fühlst...ist einfach ehrlich

Schreib ihm genau das:

ich nicht denke das aus uns etwas werden kann weil ich nicht damit klar komme das andere ihm schreiben und das ich für mich erstmal herausfinden muss warum und wieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung