Ewig kein Kontakt zu Frauen?

5 Antworten

1,5 Jahre?

Ich halte mich seit 2012 vom weiblichen Geschlecht eher fern. Das macht also nu genau 12 Jahre.

12 Jahre kein Sex, 12 Jahre kein date kein nix, bis auf Hallo, Aufwiedersehen an der Kasse, oder mal ein banales Gespräch irgendwo.

Das hat nichts mit Angst zu tun, oder weil ich nicht Chancen habe, sondern weil ein Leben heute in einer Partnerschaft ziemlich schlecht funktioniert.

Und ich kann mit diesen wertenden Frauen, die sich und alles andere zum Objekt machen, so gar nichts anfangen. Sie sind substanzlos. Ein volles Glas, in das nichts mehr außer ihr Ego passt.

Sobald man irgendwie nach Geld und da ist was zu holen aussieht, fangen diese substanzlosen Objekte an einen toll zu finden.. widerlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heute traue ich mich nix mehr.

Deine Psyche hat schon Schaden genommen. Und deshalb hast du nichts mit Frauen. Und nicht umgekehrt. Du musst an deiner eigenen Einstellung arbeiten, weniger Angst haben und offen für Neues sein.

Einen gestandenen Franziskanermönch juckt das überhaupt nicht, aber Männer, die Selbstzweifel haben, bräuchten gerade diesen "Erfolg" zur Aufbesserung des Egos.

Es ist also keine Frage der (fehlenden) Kontakte zu Frauen, sondern eine des fehlenden Selbstbewusstseins.

An und für sich keine. Allerdings, je länger du zögerst, desto schwieriger wird es dich aus deinen eigenen Zweifeln wieder befreien zu können.

Darum solltest du dich überwinden. Jeder kriegt mal einen Korb, das ist nicht so schlimm, wie einfach sich eine Mauer aus Ängsten aufzubauen.

Von daher höre auf, dir ein komisches Bild zu bauen. Es ist doch egal, wenn du den Führerschein noch nicht hast. Der lässt sich im Nu nachholen, falls es von Nöten sein sollte, wenn man eben aufs Land ziehen würde.

In der Stadt, mit guten Anbindungen ist das doch kein Problem. Von daher, nimm es locker und gucke was wirklich ist.

Du rennst leider weg, anstatt dich deiner Angst zu stellen. Und dadurch verstärken sich dann deine Selbstzweifel. Dein Gedankenkarussell dreht sich immer schneller, da du keinen anderen Input mehr bekommst und so wird aus einer Mücke gedanklich ein Elefant. Ich würde sagen, dass du dir schnellstmöglich einen Therapieplatz suchst :)

Ulusoy891
Fragesteller

Therapie Platz für was ?

liquorcabinet  07.09.2023, 19:29
@Ulusoy891

Na ja, du leidest an einem extrem geringen Selbstwertgefühl, was inzwischen schon deine Lebensqualität deutlich einschränkt. Zudem verlierst du dich in negativen Gedanken, das könnte auf weitere Dauer zu einer handfesten Depression werden. Deswegen suche dir schleunigst einen Therapeuten, bzw. lass dich auf die Warteliste setzen.