Höchstgeschwindigkeit fahren Maps?

3 Antworten

Guten Morgen Broan,

bei der berechneten Zeit von Google Maps ist die vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit berechnet und ein "normales" Verkehrsaufkommen.

Wenn Du die Route dann fährst, richtet sich dies aber nach Deinem Fahrtempo und auch nach der Verkehrslage. Also kann es sein, dass Du länger brauchst, um ans Ziel zu kommen oder auch schneller bist.

Google Maps sollte Dir die schnellste Route angeben für Deinen Zielwunsch.

Liebe Grüsse!

Nein, google nutzt einen Algorithmus der von den Nutzerdaten anderer Android User stammt, um die Voraussichtliche Zeit zu berechnen. Zu dem kommen in den Berechnungen die zu erwartende Verkehrslage und deine persönliche Daten aus der Vergangenheit, sprich wie schnell du üblicherweise innerorts/außerorts unterwegs bist. Sicherlich sind andere Daten wie Wetter auch etwas was Google bei der Route berücksichtigt, sowohl bei der vorgeschlagenen Strecke als auch der Zeit.

Tritts du die Route an, aktualisiert sich das ständig durch neue Daten von dir und anderen.

Nicht Höchstgeschwindigkeit - Richtgeschwindigkeit.

Ich empfehle die App „Waze“, die hat tolle Funktionen, live Meldungen von Nutzern, exzellente Unfallumleitung sowie einen Tourenplaner, der die Strecke überwacht und dir sagt, dass du zb 10min eher los musst, weil der Verkehr dichter wird. Mega Teil.

PalBeron  18.02.2022, 07:16

Jaaa, ein WAZER