Hoden wachsen erst jetzt beim Hund?

5 Antworten

Bei einem gesunden Rüden sollten die Hoden bei Übergabe an die neue Familie bereits in den Hodensack abgestiegen sein. (etwa mit 12 Wochen) manchmal verzögert sich auch der Abstieg eines Hodens aus der Leiste - das wird dann von Seiten des Tierarztes überwacht und ggf. behandelt...

Wenn beide Hoden nicht tastbar abgestiegen sind, dann ist das bei dem alter deines Rüden als krankhaft einzustufen.

Hat denn euer Tierarzt bis heute nicht Stellung dazu genommen? Der Hund hätte behandelt werden müssen...

Du wirst dich doch nicht mit den Schwellkörpern "vertan" haben?

Huhu, kann gut sein, dass das die Hoden sind. Die senken sich in dem Alter in etwa aus der Leistengegend ab und landen schließlich im Hodensack, wo sie hingehören. Mach dir also keinen Kopf darum, dass das erst jetzt der Fall ist.

btothel
Fragesteller

Danke für die Antwort 👝🝼

wotan0000  15.05.2015, 11:45

Normal wandern die Hoden 10 bis 14 Tage nach der Geburt in den Hodensack.

Wenn das beim Rüden mit 5 bis 6 Monaten nicht der Fall ist, wäre ich längst beim TA gewesen.

IST DAS SEIN HODEN ODER WAS ANDERES?

ja, das kann sein, aber Du solltest beim Tierarzt mal nachsehen lassen, ob auch beide Hoden abgestiegen sind und sich im Hodensack befinden. Leider kommt es sehr oft vor, das einer der Hoden, manchmal auch beide, in der Bauchhöhle oder im Leistenbereich verbleibt und sich dann zu Tumoren entwickeln können..

Wichtige Informationen dazu findest Du hier:

http://www.marco-rossi.de/newsletter/kryptorchismushund.html

Wenn Du bei Deinem Hund mit 5-6 Monaten keine Kronjuwelen ausmachen kannst, dann hat Dein Hund ein Problem, mit welchem ich mit meinem Rüden längst beim Tierarzt gewesen wäre!

Auch bei kleinen Hunderassen sind die Hoden eines Hundes sehr eindeutig zu definieren...^^ Und auch deutlich zu unterscheiden von den Schwellkörpern!

Die Farbe von Hundehoden paßt sich dem Gesamtbild des Hundes an...^^ ...Beim Meinigen sind sie rosa :)

...Wenn da in der Gegend dunkle Flecken mit Eigenaktivität auftauchen würden, dann führte mich mein nächster Gassigang direkt zum Tierarzt! :)

Loesdauboy  16.05.2015, 23:31

Rosa Hoden, wie süß

Rüden haben ja auch zwei schwellkörper die zwischen den Hoden und am Ende des Penis sind. Verwechsle das bitte nicht mit den Hoden. Entschuldige bitte das Foto aber so sollte das Aussehen. Wenn meiner sich auf den Rücken wuselt nach einem ordentlichen Abkühlung im See, dann wurschtelt er im Gras rum. Und bei hoher Erregungsphase kommt sogar der Pipi raus und man sieht wie auf dem Foto die schwellkörper. Foto Quelle Google:

Geschlechtsteil Rüde - (Gesundheit, Medizin, Hund)
btothel
Fragesteller

Ahso danke also das ist normal?

wotan0000  15.05.2015, 12:39

Ist Dein Hund mit dieser Veröffentlichung einverstanden :-)))

Einafets2808  15.05.2015, 17:21

Ist ein Bild was ich aus Google raus kopiert habe. Also nicht die Goldstücke von meinem Buben :-)