Muss der Hodenhochstand bei meinem Zwergspitz operiert werden?

4 Antworten

Nein. Beim Menschen auch nicht.

Warte ab was der Tierarzt dir rät. Wenn der Hoden manchmal dort ist wo er hingehört steigt er vielleicht noch ab.

Wenn ein Hoden nicht absteigt muss dieser operativ entfernt werden weil er sonst in den aller meisten Fällen Krebs auslöst. Wenn dein Rüde aber erst 7 1/2 Monate alt ist kann der Hoden durchaus noch absteigen. ich hatte mal einen Rüden bei dem kam der 2 Hoden erst mit 1 1/2 Jahren runter pünktlich zu Ostern ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das kann dir ein Außensteher leider nicht beantworten, stell das am besten einem Tierarzt vor, alles gute und ein schönes Weihnachten 🌲