Heute Zwergspitz bekommen?

3 Antworten

Das ist völlig normales Welpenverhalten. Welpen verlassen ungern ihre sichere Höhle und das ist ihr Zuhause.

Mit einer Flexileine wird der Hund nie leinenführig und auch ein Kleinsthund sollte nicht an der Leine ziehen. Kauf dir eine Führleine von ca. 2 m Länge und informier dich bitte über Hundeverhalten.

Wie kommt man eigentlich von einem Husky zu einem Zwergspitz? Unterschiedlicher können Hunderassen nicht sein.

Sie ist erst 12 Wochen alt, möglicherweise hat sie noch nicht gelernt an der Leine zu laufen. Vielleicht wurde sie immer getragen. Lege ihr im Haus Halsband und Leine an und spiele mit ihr ohne die Leine fest zu halten , ruf sie immer wieder damit sie zu dir kommt und die Leine hinter sich her zieht. Dann geh in denn Garten und übe es da auch, wenn du das ein paar Tage gemacht hast wird sie die Leine nicht mehr stören und dir folgen auch wenn die Leine dran ist, aber bitte nicht an der Leine ziehen und sie zwingen. Ein Spitz (auch die kleinen) können sehr Stur sein.

Ja, natürlich läuft er nicht. Der kennt Vermutlich überhaupt nichts.

Er ist erst seit heute da, völlig fremd. Was er wartet ihr immer von den Hunden? Der ist doch völlig verstört.

Und schmeiß die Flexileine weg. Damit hast du den Hund niemals im Griff und außerdem ist ständig Zug auf dem kleinen Hund.

Ein bisschen vorher informieren sollte man sich schon, wenn man sich einen Hund anschafft.

Lass den Hund erst mal ankommen, gib ihm die Zeit und die Ruhe sich erst mal um zu schauen, wo er da gelandet ist. Das dauert ein paar Tage. Und dann geht man mit einem Welpen auch nicht Gassi.
Sondern lässt ihn erst mal die Umgebung anschauen, immer zum selben Platz gehen, damit er sich lösen kann - das übliche halt

Zuzubrot  17.06.2023, 21:36

Danke endlich Mal jemand der Ahnung hat!