Hochzeitskleid rückenfrei training?

6 Antworten

Also, ich habe mir das Bild großgezogen und jetzt 3 Minuten lang draufgestarrt und versucht zu verstehen, was daran nicht in Ordnung sein soll... Mit dem Rücken ist echt alles in Ordnung.
Ich glaube du hast es einfach nur ein bisschen an den Nerven, weil der große Tag bald kommt.
Du siehst mit dem Kleid wirklich sehr schön aus. So ohne einen Schleier wirkt das Kleid über den Rücken schon ein bisschen sehr sexy/nackt, aber ich bin sicher, dass der Schleier das ganze perfekt ausgewogen machen wird.
Du wirst eine ganz wunderschöne Braut sein.

Nerven behalten und ruhig bleiben ;-)

malikono
Fragesteller

Dankeschön! Ich scheine mit der Meinung ja echt allein dazustehen. Darüber kann ich mich schwerlich beklagen :D

und dennoch schau ich drauf und sehe einen Buckel wie aus dem Märchen. Manche haben’s mit ihrem angeblichen Übergewicht, ich vielleicht hier.

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast

Nimm einfach einen üppigen Schleier oder ein Schultertuch dazu.

malikono
Fragesteller

Ein Schleier ist dabei! :)

Urlewas  23.06.2021, 11:50
@malikono

Wenn der lang genug ist, ist das doch überhaupt kein Problem! Ich hatte auch ein hinten recht ausgeschnittenes Kleid. Ob mein Rücken schön genug sei, darüber habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Aber ich war in sehr konservativen Kreisen unterwegs, wo man so etwas skandalös empfunden hätte. Mit einem Schleier, der bis zur Taille ging, war das dann völlig in Ordnung. 🤗

Und, ganz ehrlich: wenn es nur darum geht, dass du meinst, nicht auszusehen wie ein Supermodel - da kannst du doch drüber stehen. Dein Bräutigam heiratet dich ja sicher aus anderen Gründen. Dem ist die „Verpackung“, mit der er das schönste Geschenk des Lebens bekommt, sicher nicht ganz so wichtig…😉

malikono
Fragesteller
@Urlewas

Ja, der Schleier geht bis zu meinen Knien. Supermodel wäre schön ^^ nein Spaß, für mich sieht mein Rücken aus wie Gollum, aber ich habe den Eindruck, dass ich da irgendwie falsch gepolt bin. Das ist schon sehr hilfreich

In vier Wochen machst Du da nichts, brauchst Du aber auch nicht.

Sieht super aus, so kannst du losgehen!

malikono
Fragesteller

Danke :) Ich dachte zB auch an Massagen, weil bestimmte Stellen auch oft verspannt sind. ob die optisch etwas ändern können, weiß ich eben nicht

Also es tut mir Leid, Schätzelein, aber ich kann da beim besten Willen keinen "bulligen Rücken" erkennen. ;-)
Nur eine hübsche, junge Frau in einem wirklich tollen Kleid! Ich beneide deine(n) Zukünftige(n) und wünsche euch beiden alles Glück der Welt!

Und davon mal ab: So schnell wirst du an deinem Rücken sowieso nicht mehr viel machen können. Du kannst einzig versuchen, dir bis dahin eine etwas "geradere" Haltung anzugewöhnen, vielleicht macht das für dich dann schon einen Unterschied.

malikono
Fragesteller

Ach Gott, das ist so lieb! Und das um die Uhrzeit

In meinen Augen bin ich eine Dampfwalze und hebe das Schlechteste an mir damit hervor. Mit ein bisschen Glück habe ich mir auf keinem der Fotos, die ich habe, Mühe gegeben, gerade zu stehen. In der Tendenz aber schon. Immerhin kommt ein Schleier darüber 🤣 ein teurer Spaß dafür

ich werde wohl drei Wochen auf der blackroll liegen und beten^^

MikeyShu85  23.06.2021, 01:28
@malikono

Tja, gibt auch um diese Uhrzeit noch Leute, die nicht nur trollen, sondern einen lieben Kommentar verschenken können. ;-)

Vielleicht hörst du einfach auf, die vor lauter Nervosität über "den größten Tag deines Lebens" unnötige Panik über allen möglichen Quatsch zu machen und freust dich einfach. :-)
Wenn du so eine Dampfwalze wärst, würde dich dein Kerl / dein Mädel wohl kaum heiraten!

Ganz ehrlich, du hast einen wirklich attraktiven, schlanken Rücken, den du mit diesem schönen, offenen Kleid auch problemlos zur Schau stellen kannst. Mit oder ohne Schleier.

malikono
Fragesteller
@MikeyShu85

es geschehen Zeichen und wunder in der deutschen Forenlandschaft!

vielen Dank

Ich bin leider eine echte Perfektionistin und Kopf zerbrechen mein großes Thema

ich versuche, die positive Rückmeldung so anzunehmen, aber sie entspricht so gar nicht dem, wie ich es sehe

MikeyShu85  23.06.2021, 01:50
@malikono

Liebe Malikono,

na siehst du, ein Zeichen! Auf Zeichen soll man hören! :-)

Ich verstehe dich gut, mit dem Perfektionismus - natürlich soll der Tag und alles drum rum einfach nur absolut perfekt sein. Aber du BIST perfekt. Perfekt unperfekt, so wie du bist.
An eurem großen Tag geht es um eure Eheschließung, nicht um deinen Rücken. ;-) Jetzt gerade denkst du, alles steht und fällt an dem Tag mit deinem "doofen" Rücken. Aber du weißt natürlich selber, dass das eigentlich Unsinn ist.

Und wenn es dir so große Sorgen bereitet - dich zwingt doch niemand, ein rückenfreies Kleid zu kaufen. Dann kauf doch ein etwas geschlosseneres Kleid.
So oder so, mach dir keinen Kopf. Dein Tag wird toll werden, versprochen.

Ganz liebe Grüße,
Micha

malikono
Fragesteller
@MikeyShu85

Gekauft ist das Kleid ja schon, heute war das abstecken und vorher wusste ich das „Endergebnis“ nicht. Es waren nur vorher alle so begeistert und dann kam mein Schock ^^. Vor dem Kauf durfte man kein Foto machen... rückblickend eine seltsame praktik

MikeyShu85  23.06.2021, 13:54
@malikono

Das klingt wirklich nach einer seltsamen Praktik...
Vielleicht aus Angst, dass sich zu viele Kunden stundenlang beraten lassen und sich dann am Ende einfach im Kleid fotografieren, um dann online ein gleiches Kleid suchen und dort kaufen.

Ich weiß jetzt nicht ob du hier nur Bestätigung suchst oder wirklich Komplexe hast... Aber mit deinem Rücken ist wirklich alles in bester Ordnung.

malikono
Fragesteller

Für mich sieht es wirklich schrecklich aus. Vielleicht sieht man seinen Rücken zu selten, aber ich war wirklich schockiert, als ich das gesehen habe. Danke für deine Antwort :) nach Bestätigung habe ich tatsächlich nicht gesucht, aber vielleicht kann die reflektion so noch reifen. Sie schadet nicht