Hochzeit von Schwester?

6 Antworten

Du hast lange Haare. Würde sie mir klassisch hochstecken. Bezüglich Kleid habe ich mir ein schönes mit schwarzweissen Pailetten von Ralph Lauren gekauft (Zalando).

man kann an krücken nicht in ein geschäft gehen und ein kleid aussuchen?  ok, dann würde ich kataloge wälzen und eines bestellen. frisur? so wie immer würde ich sagen.

Die Frisur hängt stark von deiner Haarlänge und Struktur ab – da würde ich im Notfall zum Friseur oder Youtube-Tutorials für deine Haarlänge ansehen. Bei der Hitze wäre eine locker geflochtene Hochsteckfrisur vielleicht etwas, damit du nicht die ganzen Haare im Nacken kleben hast.
Könnte mir soetwas zum Beispiel gut vorstellen:

https://youtube.com/watch?v=qO5C9OXoUO0

Da ich bei Krücken davon ausgehe, dass an deinem Bein etwas zu sehen ist, wie Gips oder Schiene, würde ich zu etwas bodenlangem greifen. Am besten mit einem simplen, weich fließendem Chiffon-Rock und einem aufwendigeren Oberteil oder sogar Cut-Outs, damit der Blick auf den Oberkörper gerichtet ist und nicht so sehr auf dein Bein.

So etwas zum Beispiel: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6143LV6VFFL._UX522_.jpg

Eventuell wäre auch ein zwei Teiler mit langem Rock und kurzem Oberteil eine Idee – stelle mir da etwas im Boho-Stil vor, wie etwa ein schönes Crop Top und ein HighWaist-Rock (beides solltest du momentan fast überall bekommen).

Eventuell könntest du auch bei Amazon schauen – dort habe ich erst vor kurzem ein sehr günstiges Kleid für eine Hochzeit gekauft, das ich innerhalb einer Woche bei mir hatte und wirklich super gepasst hat.

Da du hinkst, würde ich des Haltes wegen zu flachen Schuhen greifen – aber das sollte unter einem langen Rock ja sowieso nicht auffallen ;)

Zwecks Kleid: ich würde ein knielange Kleid wählen. Ist es bodenlang, verhedderst du dich ggf. mit deinen Krücken, was ja nicht so toll wäre. Zudem ist es natürlich angenehmer wenn es warm ist.

Was magst du denn für einen Kleiderstil bzw. wieviel Geld möchtest du investieren? Hübsche, aber zugleich günstige Kleider gibt es z.B. bei BonPrix, Orsay oder Asos. Etwas preisintensiver sind die Kleider bei Nelly, Apart, Fashio ID oder About You.

Zwecks Frisur: wie lang sind deine Haare? bei längeren Haaren finde ich es neben klassischen Hochsteckfrisuren auch ziemlich hübsch, wenn die Haare auf einer Seite zusammengenommen und dann zu Locken eingedreht werden. Alternativ gibt es aber auch hübsch Flechtfrisuren.

https://youtube.com/watch?v=lnA9wqHypc0

Andreawidmer
Fragesteller

siehst du auf meinem Profil etwas länger als die Schultern

Was haben die Krücken denn mit dem Kleid zu tun? das Kleid stört, so wie jede andere Kleidung doch nicht. Die Krücken wirst du kaum verbergen können, mach einfach das beste draus.

Da es gerade sehr warm ist würde ich mir ein knielanges Cocktailkleid zulegen und die Friseur beim Frisör machen lassen, immerhin ist es die Hochzeit deiner Schwester!

Andreawidmer
Fragesteller

aber die Krücken könnten in die Quere kommen.