Hochzeit mit Pakistani hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warst du schonmal in pakistan??? Du solltest nicht nach pakistan um sofort zuheiraten wenn du noch nie da warst...Wir haben früher auch nähe Islamabad gelebt, das gibt es sehr viele schöne Hallen wo man heiraten kann. Ich denke mal dein Freund weiß das, wenn er dort lebt. Und nein Ihr müsst nicht hier in Deuschland heiraten, denn das pakistansche ist gültig. Und wenn er sein Deutschkurz bestanden hat, kann er nach deutschland. Er muss das nur noch bei der deutschen botschaft vorlegen, das er bestanden hat. Wenn du noch Fragen hast, kannst mich dann anschreiben:-)

Bareen
Fragesteller

hallo habemn in Pakistan Nikkha Namah gemacht geheiratet danach Papiere übersetzen lassen und Termin bei der Botschaft gemacht .ist erst ende Mai .bis dahin macht er jetzt Deutsch a1 und bringt das Certifikat alle Papiere Antrag auf Familienzusammenführung und alles mit zum Termin .habe heute die gescannten nikkah papiere und die übersetzten papiere in mein standesamt gebracht und jetzt gehts schon los ...ist die übersetzung gültig vorm deutschen gericht warum sind das nicht orginalpapiere ...muß ich jetzt ins ausländeramt und auch noch einen anttrag auf ehegattennachzug beantragen oder einfach abwarten was jetzt in pakistan bei der deutschen botschaft rauskommt ? wielange dauert so was ???danke

smileyyy1234  18.03.2013, 18:15
@Bareen

hallo Bareen, du musst hier für die Familienzusammenführung nichts machen sondern dein Mann. Du solltest ihn die Kopie deines Ausweises, Passfoto, Heiratsurkunde und eine Anmeldebescheinigung schicken. Dein Mann soll bei der deutschen Botschaft anrufen. Dann werden sie ihm schon sagen was er machen muss. Dass kann bis 3 Monate dauern.

Gruss Smilyyy

Verlasst auch ja nicht auf die deutsche Botschaft dort! Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Papiere brauchst du nicht. Ein Personalausweis reicht da. Wo ihr heiraten sollt? Das muss dein Verlobter engagieren. Er muss den Priester benachrichtigen. Nein, er kann NICHT automatisch nach Deutschland. Die deutsche Botschaft wird euch Probleme machen! Ich kenne das selber. Muss da grade selber durch. Aber die Hochzeit habe ich nie bereut.

Bareen
Fragesteller

hallo wielange wartet ihr schon ? hab auch angst dass sich das übelst lange hinzieht ....wir haben am 18.2. in Pak geheiratet bin zum Islam konvertiert zuvor ...er macht grad sein deutsch a 1 kurs und wartet auf seinen termin in der botschaft --- um antrag auf visa familienzusammenführung zu beantragen ...

Hast du gründlich überlegt ob du nicht nur die Eintrittskarte in die EU für ihn bist? Geh mal zu entspr. Beratungsstellen.

Das sind alles Fragen, die Du Dir besser bereits zeitig VORHER stellen solltest - um sie dann mit der (pakistanischen und / oder deutschen) Botschaft, dem deutschen Standesamt, dem Einwohnermeldeamt, dem Standesamt usw. zu klären! Es bestand / besteht doch Zeit genug, um sich direkt bei den entsprechenden Behörden zu informieren! Das muss sicher nicht alles auf die letzte Minute geschehen (so habe ich hier den Eindruck).

OH sei bitte Vorsichtig!!!! Gönn dir ja dein Glück, aber.... Ist erst vor 14 Monaten bei ner Freundin schief gegangen und hat viele Schulden und Scheidung zur Folge....