Wird man in einer Beziehung und Ehe mit einem Pakistani als Europäische Frau glücklich?

Easygoing775  07.08.2023, 02:59

Welche Art von Unternehmungen gefallen ihm denn nicht?

Paulina783
Fragesteller

Er möchte dass wir wenn zusammen reisen, weggehen und eben vieles gemeinsam machen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur sagen hab keine sorge klar du fühlst dich im ersten moment unwohl weil du einen anderen lifestlye gewohnt bist aber so wie du ihn beschreibt scheint er keine schlechten Absichten zu haben. mit einem Pakistaner bist du safe er verlässt dich nie (grundlos) er kümmert sich um dich selbst wenn du sagen würdest ich will nicht arbeiten geh du uns besorg das Geld (FALLS )ich gehe davon aus sowas würdest du nie machen aber selbst dann sagt er nichts sondern er macht es dann

bei uns Pakistaner ist es so wir halten zu unsere geliebte/n bis ans ende wir kümmern uns um sie/ihn ich will keine Werbung oder so machen ich bin dir ehrlich ganz kurz und knapp

wenn du dir vorstellen kannst deinen Lifestyle islamisch anzupassen dann wird's sehr gut klappen und überleg mal was will er von dir doch nichts großartiges er möchte nur dass du nicht freizügige Kleidung trägst und bezüglich Unternehmungen dass er dabei ist

das wird schon hab keine sorge sprich am besten für dein gewissen nochmal mit ihm über alle details und falls dir etwas nicht gefällt nicht ausrasten sondern tief Luft holen und mal kurz nachdenken und versuchen zu verstehen wieso er das sagt was dahinter steckt

ich wünsche euch beiden viel glück vom herzen

wenn ihr beide füreinander bestimmt seid so soll euch Gott für die Ewigkeit zusammenbringen in form der ehe

herzlichste grüße

Paulina783
Fragesteller

Danke die Antwort zeigt im Grunde genau das wie er ist. Die Schwierigkeit ist erstmal sich der islamischen Lebensweise anzupassen. Viele verbinden das gleich mit Unterdrückung und einem negativ geprägten Bild des Islam. Aber in Wirklichkeit, gibt es viele Paare die sich an die Regeln des Islam halten und trotzdem arbeitet die Frau als Lehrerin, Ärztin oder übt einen anderen Beruf aus und verwirklicht sich somit auch selbst. Er möchte mich dabei auch unterstützen, ihm geht es nur darum vernünftig zu leben und nach dem Islam zu leben. Er selber hält sich auch an alle Vorschriften. Jeder der ihn kennt, sagt mir , dass er eine sehr wertvolle Eigenschaft hat, er ist sehr loyal und ich weiß, dass er in jeder Schwierigkeit an meiner Seite wäre. Natürlich möchte man so einen wichtigen Menschen nie verlieren und da ich mich mittlerweile selbe mit den Fragen beschäftige was zum Beispiel ,, der Sinn des Lebens“ ist, habe ich mich angefangen mit dem Islam auseinanderzusetzen. Viele sagen mir, dass ich jemanden finden werde, der wirklich zu mir passt. Aber ich glaube, dass man manchmal einen Kompromiss im Leben machen muss, denn kein Mensch ist perfekt und es gibt immer Unterschiede. Aber ich glaube wenn man jemanden findet, der ehrlich ist und mit dem man sich so wie zuhause fühlt und man sich so wohl bei demjenigen fühlt, sollte man diesen Menschen nicht gehe lassen. Denn bis auf die Glaubensfrage passen wir einfach sehr gut zusammen.

Sie haben Angst, dass ich irgendwann einmal verschleiert zuhause mit meinen Kindern zuhause sitze und mein ganzes Leben für diese Beziehung ruiniert habe.

Darauf läuft es hinaus.

mein Studium ist für mich die erste Priorität. Dahingehend würde er mir nie im Weg stehen und mich voll und ganz unterstützen.

Sagt er JETZT. Wenn du erst mal schwanger bist (was schnell der Fall sein wird nach der Hochzeit), wird er erwarten, dass du dein Studium aufgibst und dich um das Kind kümmerst. Dann folgt das zweite Kind und das dritte.

Nur im Hinblick auf Kleidung und Unternehmungen hat er andere Ansichten und hat mir gesagt, dass er nur dann mit mir zusammenleben möchte, wenn ich bereit wäre, das an mir zu verändern.

Da sollten alle Alarmglocken klingeln!

Er wird immer mehr von dir fordern, damit du seinen Vorstellungen entsprichst. Wenn er jetzt schon vor der Hochzeit damit anfängt, kannst du davon ausgehen, dann er nach der Hochzeit noch sehr viel mehr von dir fordern wird.

Ich liebe diesen Mann sehr

Warum?

Weil er dir Komplimente macht?

Wie lange kennst du ihn?

Wie lange seid ihr zusammen?

Ist er deine erste große Liebe?

Ist es deine erste richtige Beziehung?

Ich glaube du bist einfach naiv, blauäugig, jung, verliebt und du denkst, dass man mit Liebe alle Schwierigkeiten überwinden könnte, dass Liebe das Wichtigste wäre. Das ist eine idealistische und romantische Vorstellung, die meistens an der Realität scheitert. Wahrscheinlich ist es auch der Reiz des Fremden, der dich zu ihm hinzieht. Möglicherweise arbeitet er auch mit Lovebombing, wodurch du dich geschmeichelt fühlst: Komplimente über dein Aussehen, Geschenke, gemeinsame Zukunftspläne. Damit wirst du eingewickelt und das hört dann auf, sobald du ihn geheiratet hast.

Paulina783
Fragesteller

Als naiv möchte ich nicht bezeichnet werden. Es gibt nun mal kulturelle Unterschiede und man kann sich leider nicht aussuchen welchen Menschen man liebt. Ich versuche einfach mich mit seinen Ansichten auseinanderzusetzen, um für mich selber herauszufinden ob ich so leben kann oder nicht.

IdlewildSouth  07.08.2023, 12:30
@Paulina783

Ja, dann sei aber bitte gründlich und kritisch bei Deiner Prüfung - und nimm die ausgezeichnete Antwort von AuchKarma sehr, sehr ernst!

Mit dem eigenen Lebensglück sollte frau kein russisch Roulette spielen!

AuchKarma  07.08.2023, 15:07
@Paulina783
Als naiv möchte ich nicht bezeichnet werden.

Kann ich verstehen. Wer will das schon?

Trotzdem ist man es, wenn man das Abi gerade gemacht hat. Ich war auch mal in deinem Alter, jung und naiv.

man kann sich leider nicht aussuchen welchen Menschen man liebt.

Liebe und Verliebtsein sind zwei paar Schuhe. Ich vermute es ist deine erste große Liebe und deine erste ernsthafte Beziehung, weshalb du unbedingt willst, dass es klappt mit der Vorstellung: Mit Liebe lassen sich alle Hürden überwinden. Stimmt halt leider nicht.

Nein, wird frau nicht! - Es sei denn, sie verleugne sich total!

"Aber bedeutet dass gleich, dass ein Mann einen unterdrücken wird nur weil er andere Ansichten hat?" - JA, genau das bedeutet das!

...und wenn Du mit ihm nach Pakistan fährst und ihm dort nicht gehorchst, dann wirst Du sehr schnell sehen.... - wie es Frauen in Pakistan geht! Das ist kein Spaß! -

...und die Dir zugesagte Unterstützung, beruflich und bildungsmäßig, die kannst Du KNICKEN, wenn ihr erstmal verheiratet seid!

Ich habe glücklicherweise in dieser Hinsicht keine eigene Erfahrung - Ich kann Dir aber als eine gewisse Warnung das Buch von Sabatina James "Sterben sollst Du für Dein Glück" empfehlen. Sie beschreibt, wie es ihr als Tochter einer "typisch pakistanischen" Migrantenfamilie in Österreich und in Pakistan erging

Sadeeq248  07.08.2023, 11:08
Ich kann Dir aber als eine gewisse Warnung das Buch von Sabatina James "Sterben sollst Du für Dein Glück" empfehlen. Sie beschreibt, wie es ihr als Tochter einer "typisch pakistanischen" Migrantenfamilie in Österreich und in Pakistan erging

😂😂 die ist der größte Witz und absolut nicht ernstzunehmen. Die wurde selbst von Khola Maryam Hübsch, die keine Muslima ist, da sie zu den Ahmadiyyah gehört, auseinandergenommen 😂😂

IdlewildSouth  07.08.2023, 12:09
@Sadeeq248

Das ist überhaupt nicht lustig und es ist TODernst zu nehmen, weil Sabatina auch mit dem TODe bedroht wird von ihren achsofriedlichen muslimischen Geschwistern:(

Quatsch: Hübsch ist eine durrchgeknallte Fanatikerin! - Die nimmt niemanden auseinander!

Aber bitte, ich lasse mich gerne belehren: Was hat Hübsch denn argumentativ so hübsches rübergebracht?

Meiner schlug mich 4 Jahre haben zwei gemeinsame Kinder jetz Leben meine Kinder in pakistan wegen ihren Vater

Aber ich kann dir nichts vorschreiben du musst selber da durch viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich deinen Freund nicht kenne, moechte ich mir ueber ihn kein Urteil erlauben. Habe allerdings die letzten 20 Jahre viel mit Pakistanern und Pakistanerinnen zu tun gehabt.

Pakistaner haben schon recht gewoehnungsbeduerftige Gebraeuche. Wie weit ist dein Freund integriert? Duerftest du z.B. einen Handwerker ins Haus lassen, wenn er nicht da ist? Zu einem maennl. Arzt gehen? Zu einem maennl. Friseur? Auf Klassenfahrt mit maennl. Kollegen? etc., etc.

In vielen Punkten kann man sich arrangieren und Kompromisse finden. 4 Dinge solltest du beachten:

  1. Es kann sehr gut moeglich sein, dass er sich dir gegenueber in Pakistan anders verhaelt als in DE. Da wird gemacht, was die Eltern sagen, selbst wenn die Kinder erwachsen sind.
  2. Wie wird er damit fertig, dass du nach dem Studium mehr verdienen wirst als er? Nagt das an seinem Selbstbewusstsein, oder darfst du dann die Familie in Pakistan unterstuetzen?
  3. Duerftest du das Kopftuch bei der Arbeit ablegen, falls es dort deshalb Probleme gaebe?
  4. Wer behaelt die Kinder/das Kind bei einer evtl. Trennung? Das waere der Punkt, der mir am meisten im Magen liegen wuerde. Nimmt er naemlich das Kind mal mit nach Pakistan, oder laesst es da in Obhut seiner Familie, stehst du auf verlorenem Posten.

Im Allgemeinen habe ich pakistanische Maenner, bis auf wenige Ausnahmen, als sehr traditionsbewusst, sehr auf "Ehre" achtend, und teilweise als uebergriffig empfunden.

Warum reist ihr nicht nach Pakistan, heiratet dort islamisch, und du lernst erst einmal seine Familie kennen, dass Umfeld in dem er aufgewachsen ist, und wie er sich zuhause dir gegenueber verhaelt. Aufs deutsche Standesamt koennt ihr dann immer noch gehen. Sollte dir allerdings in Pakistan so einiges nicht gefallen, hast du dir das Geld fuer eine Scheidung gespart.

Schau online z.B. bei FB, ob es Gruppen von deutschen Frauen gibt, die mit Pakistanern verheiratet sind oder waren. Mach bitte deine Standpunkte zu gewissen Sachen ganz klar, und gib nicht aus lauter Verliebtheit zuviel nach. Du kennst ja schliesslich den Spruch vom kleinen Finger under ganzen Hand, oder? Alles Gute.