Hochzeit gehen oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein mann hat auch meinen namen angenommen und mein Schwiegersohn ebenfalls den namen meiner tochter..........das heißt aber nicht das wir unsere Schwiegereltern nicht leiden können , das darfst du nicht so auffassen..........

vielleicht machen sie die standesamtliche Trauung nur für sich allein ohne gäste und dann die richtige Hochzeitsfeier bei der kirchlichen Trauung...............du solltest nicht nur immer das schlechte sehen im handeln deines sohnes.............du hast scheinbar viele vorurteile , sieh das ganze doch etwas lockerer und entspannter..................die Schwiegereltern deines sohnes wirst du doch spätestens dann auf der feier kennen lernen , mach doch nicht aus allem ein Problem wo keines ist..............geht ganz normal dorthin und verderbt eurem sohn nicht die hochzeit weil ihr sauer oder beleidigt seit.................

Marshall7
Fragesteller

Ja du hast schon Recht ,ich lege immer alles auf die Goldwaage,danke dir für deine Antwort.

XC600  03.04.2014, 10:33
@Marshall7

bitteschön...und das war auch von mir wirklich nicht böse gemeint.......man sollte wirklich nicht jedes wort auf die Goldwaage legen und sich damit das leben unnötig schwer machen............ich wünsche euch trotz allem viel spass auf der hochzeit und das es für alle beteiligten eine schöne feier wird :) :)

Marshall7
Fragesteller
@XC600

Danke ,es passt wieder ,und wir gehen natürlich zur Hochzeit,waren gestern zum Kaffee eingeladen.Und nun geht es auf zur Hochzeit Anfang Mai.

Da es ja euer Sohn ist würde ich hingehen zur Kirche und zur Hochzeitsfeier, auch wenn ihr es nicht so schön findet wie sich euer Sohn verhält seid Vorbild und zeigt dass ihr stolze Eltern seid. Man muss auch aufeinander zugehen sonst wird das Verhältnis nicht besser. Denke auch mal an die kommenden Enkelkinder und dass ohne Oma und Opa !!!!!

Naja, wenn ihr da jetzt nicht hingeht und euch noch weiter von eurem Sohn zurückzieht, dann kann es erst Recht noch krachen. Ich persönlich würde trotz der angespannten Lage zur kirchlichen Trauung hingehen, weil er ja hoffentlich nur einmal heiraten wird und man sich sonst sein Leben lang vorhält, dass man nicht dabei gewesen ist.

Haben die beiden denn einen Grund sich von euch zurückzuziehen? Ich will euch nichts unterstellen, also nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Ich weiß nur, dass meine Familie nicht mit der Frau meines Onkels einverstanden war und die beiden dann auch nichts mehr mit der Familie zu tun haben wollten.

Und meine Mutter wurde auch nie wirklich von meiner Großmutter väterlicherseits akzeptiert und besucht sie deswegen bis heute nicht gerne, weswegen wir beim "Urlaub" bei meiner Großmutter nie vollständig sind.

Also falls ihr euch in dem Bezug geäußert habt (und vielleicht auch immer noch der Meinung seid), dann schluckt es besser herunter. Schließlich sind die beiden jetzt eh verheiratet. Und wenn ihr denkt, dass sie nicht zu ihm/zu euch passt, wird er das entweder auch noch merken oder eben andere Ansichten haben. So oder so solltet ihr versuchen sie zu akzeptieren, sonst verliert ihr unter Umständen auch noch euren Sohn.

Okay... Ich habe jetzt wieder einiges geschrieben ohne zu wissen, ob das bei euch überhaupt zutrifft, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die beiden sich so zurückziehen. Und sonst versucht die beiden mal zusammen als Ehepaar zu euch zum Kaffee und Kuchen einzuladen. Vielleicht könnt ihr da ja irgendwie herausfinden, wo das Problem liegt.

Marshall7
Fragesteller

Nein ,bin dankbar für deine Antwort ,aber nein das ist es nicht ,wir haben die Frau akzepiert,warum auch nicht,nur sie kann uns wohl nicht so leiden,ich weiss nicht warum ,man hat nie schlechtes gesagt.Wir sagten immer ,sie müssen miteinander auskommen,ich habe da eher die Vermutung sie hält sich für was besseres.Mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst ,und das ist ihnen wohl auch nicht so recht.

Also ich würde da nicht hingehen. Einfach mal den Sohn zappeln lassen und auch kein Geld schenken! Wenn man sich so fühlt als sei man nicht erwünscht kann man auch grad zu Hause bleiben..dadurch kann viel Ärger erspart bleiben. Andererseits kann ich mir vor stellen, dass es für ihren Sohn nicht schön wäre wenn seine Eltern nicht kommen..aber vielleicht merkt er dann, dass er sich falsch verhält..

Marshall7
Fragesteller

Genau der Meinung sind wir Eltern auch,es kommt einfach kein Dank.Ist zwar blöd ,wenn man als Eltern nicht da ist,aber man gar nicht weiss ,ob man überhaupt erwünscht ist.

xXxKaddiexXx  01.04.2014, 11:00
@Marshall7

Ich persönlich würde davon ehrlich gesagt abraten. Schließlich gibt es irgendeinen Grund, dass die beiden sich zurückziehen. Aus irgendeinem Grund, den ihr vielleicht selbst noch nicht gesehen habt, scheint er sauer auf euch zu sein. Und er sieht es als ein Entgegenkommen an, dass er euch nun zu der Hochzeit einlädt. Wenn ihr da jetzt nicht hingeht, wird er erstrecht sauer auf euch werden und nie wieder ein Wort mit euch reden.

Er wird, wenn er jetzt schon sauer auf euch ist, nicht im Traum auf den Gedanken kommen, dass ihr ihn bestrafen wolltet, sondern nur noch einen Grund mehr haben wütend zu sein. Und dann verliert ihr ihn unter Umständen für immer.

Versuch ein ruhiges und klärendes Gespräch ohne Streit mit ihm zu haben. Sag ihm, er soll euch genau erklären, warum er so sauer ist und was eigentlich vorgefallen ist.

Alles andere, denke ich, wird die Sache nur noch bedeutend schlimmer machen!

Es muß eine Ursache geben, wenn ihr die beseitigt, könntet ihr euch versuchen wieder anzunähern.

Ansonsten habt ihr keine Chance. Ist klar, dass man hier nicht sein ganzes Leben schreibt aber zwischen euch muss mehr vorgefallen sein, als das was du hier schreibst! Vielleicht ist es dir nicht bewusst!

Marshall7
Fragesteller

Der Dank dafür das wir ihm alles gegeben haben was er wollte,das war unser grösster Fehler,immer wurde geholfen ,seine Sachen bezahlt,aber wie heisst es so schön ,Undank ist der Welten Lohn.

XXungerechtXX  01.04.2014, 11:04
@Marshall7

Ja, dass ist die Intension von "unsere Kinder sollen es mal besser haben"....

So etwas kommt dann dabei heraus. Sie bekommen alles von den Popo geschnallt, müssen für nichts Kämpfen. Kennen aber dadurch auch keine Dankbarkeit, keinen Respekt und keine Anerkennung mehr. Falsche Erziehung....

Hört sich gemein an, ist aber wahr.

Marshall7
Fragesteller
@XXungerechtXX

Da kann ich nur zustimmen ,das gestehe ich auch ein,nur nachher ist man immer klüger.