Hochsprung besser mit Spikes oder normalen Sportschuhen?

2 Antworten

Hi, Spikes sind gut für Hochsprung gemacht und bieten dir vorallem besseren Halt. Dadurch wird dein Anlauf besser und somit auch dein Absprung.

Ich weiß nur nicht ob es sich für die Schule lohnt, ich hatte Erfahrung gemacht, dass wir keinen Flop oder sowas gemacht haben, sondern einfach über ein Kniehoches Band quer rübergesprungen sind ( ohne Matte) und eigentlich keinen Anlauf hatten.
Wenn ihr aber auch so Sachen Wie Sprint, Weitsprung, Hürdenlauf oder Hochsprung macht lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn ihr Langlauf macht, würde ich es nicht empfehlen. Bin selbst mal im 800m Lauf mit Spikes gestartet und hatte im Lauf höllische Schmerzen.

LG, Catharina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit spikes halt du einen besseren Halt und somit mehr Sprunghaftigkeit. Somit hast du eine bessere Kontrolle und ein besseres Gleichgewicht.Kannst also höher Springen weil du deine Sprungkraft mehr unter Kontrolle hast.Ziehen Leichtathleten ja nicht umsonst an.